Spachtel verarbeiten/ Stossi cleanen

  • Ich würde auch auf jeden Fall auf die Schraube verzichten, wo normalerweise das VW Logo sitzt. Ich habe nämlich das Problen das die Schraube montiert ist und die Mulde zugespachtelt und lackiert. Die Stoßstange soll aber ab um andere Schweinwerfer zu montieren. Also ist das ganz großer Mist. Ich denke die Stoßstange hält auch ganz gut ohne die Schraube. Oder so wie BG 98 es vorgeschlagen hat ein Loch bohren, das man noch an die Schraube kommt.

  • Habe jetzt eine gecleante Frontstoßstange günstig in ebay bekommen!!
    Die Stoßleisten sind zurecht geschnitten und mit 3M Kleber verklebt!
    Darüber noch fein mit Kunstoffspachtel gespachtelt und in Form geschliffen!


    Wollte die Stoßstange am Freitag zum Lacken bringen und der Lacker meint dass die Stoßstange ziemlich wellig wäre und er noch mal was spachteln und schleifen müsste - jetzt meine Frage:
    Mein Lacker benutzt bestimmt nicht dieselbe Spachtel wie der StoßstangenCleaner (leider hat der mir auch nicht geantwortet, was für eine Spachtel er benutzt!)! Hält da jetzt eine andere Spachtel, auf diese Kunstoffspachtel oder kann es da zu Probs kommen??
    So wie ich das geshen habe nimmt mein Lacker eine Universalspachtel, die vielleicht nicht mal für Kunststoff ist!


    Und was haltet ihr von Spritzspachtel - ist doch eigentlich auch nicht für Kunststoff gedact, oder?!
    Mein Lacker meint aber, dass damit die Form 100&ig würde!?

  • wir nehmen auch meistens normale spachtel für kunststoff weil die sich um einiges besser verarbeiten und vor allem schleifen lässt. dein lacker hat schon recht kunststofspachtel wir auch eine größere fläche aufgetragen nie wirklich glatt auser du schleifst ein paar tage und spachtelst immer wieder nach.

  • @ cabriofahrer: Also denkst du, dass die normale Spachtel auf der Kunstoffspachtel hält und dass da insgesamt nichts reist!?

  • Zitat

    Original von joego
    Von dem Schweißen halte ich nichts und von GFK-Spachtel und GFK-Matten schon mal garnichts!


    hi joego,


    du änderst deine meinung aber auch recht häufig, oder??


    mfg, patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!