Xenon und Nebelscheinwerfer

  • Hallo,


    ich habe mal meinen zukünftigen (ersten) Golf im Internet konfiguriert.


    Nach VW sind Nebelscheinwerfer nicht in Verbindung mit Xenonlicht erhältlich, so dass ich wohl externe NSW in der Stossstange einbauen muss.


    Geht dass in der serienmäßigen oder ist ein Umbau fällig?


    Besten Dank


    Daniel

  • Dazu gibt es schon einige Threads, hier aber trotzdem noch einmal die Antwort und falls diese nicht ausführlich genug ist, der Tip, über den SUCHEN Button mal ein bißchen zu recherchieren.


    Wenn es sich nicht gerade um einen TDI handelt, gibt es welche von Hella, die mit paßgenauen Adaptern für die Lüftungsgitter versehen sind und so einfach nur gegen die original Lüftungsgitter in der Stoßstange ausgetauscht werden müssen.


    Beim TDI geht das aber leider nicht, da der Ladeluftkühler dann nicht genug Luft bekommt.


    Gruß Alex ;)


    PS. Guckst du hier :D

  • Schade, ist (in diesem Fall) leider ein TDI.


    Aber trotzdem danke für die Antwort.

  • Also ich habs bei mir so gemacht! Nur mal so zur Anschauung ( und um mein Auto mal ein wenig zu präsentieren ;) )


    [Blockierte Grafik: http://www.augs.de/3.jpg]


    Ist aber ein Benziner und Xenon ist nachgerüstet!
    Wie gefällt er Euch denn?

  • Schick Schick
    Vor allem die Farbe! (hab ich nämlich auch :D )


    Was hastn gelöhnt für Xenon nachrüsten?
    Hattest du LWR und SWR schon drin oder auch nachgerüstet?

  • Die Scheinwerfer haben komplett (inkl. Steuergeräte usw.) 1000 DM gekostet. Plus dann noch der Sensor der LWR mit 140 DM. SWR hatte ich schon, kostet aber glaube ich 160 DM zum nachrüsten. Sorry für die DM-Preis, aber ist alles schon etwas her.
    Eingebaut hab ich selber *fummel, aufreg, freu*
    Aber jetzt gibts ja Adapter für die 10- auf 12-poligen Stecker. Gibts bei Nima! Das erleichtert die Sache doch ungemein.
    So long,
    Micha

  • Sach ma: Hast du deine alten Scheinwerfer noch??? Wenns geht mit Neblis drin??? (ich hoffe)


    Ich will mir die NSW nämlich nachrüsten, kann aber keine in die Frontschürze einbauen (TDI !)
    Ich hatte auch schon privat welche gekäuft, aber die sind unterwegs verschütt gegangen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!