Mein VW Rabbit GTI bzw. Golf 1 GTI aus Westmoreland - BJ 1984

  • Also wenn die alten Hasen wieder damit anfangen, von ihren Schätzchen zu berichten, dann möchte ich auch mal einen kurzen Abriss zu meinem Rabbit-Pojekt geben.

    Die Kurzversion: Er lebt noch, läuft wieder und ist frisch lackiert.


    Der Wagen stand zwischenzeitlich 18 Monate beim Lackierer, wir haben vorab den Unterboden gereinigt und wieder hübsch gemacht. Der Motor wurde überarbeitet und ist mittlerweile wieder im Auto. Es gibt aber noch ziemlich viel zu tun und die Zeit dafür ist leider immer etwas knapp.


    Hier mal ein paar Bilder dazu.


    IMG_1002.jpg IMG_1943.jpg IMG_4774.jpg


    Hier seht ihr, wie ich mir das Ergebnis in etwas vorstelle: 17 BBS LM und ein KW V3.


    IMG_6842.jpg IMG_7318.jpg IMG_7325.jpg IMG_6779.jpg


    Beim Lackierer


    IMG_2766.jpg IMG_2768.jpg IMG_4062.jpg IMG_4059.jpg


    Und hier bei der Abholung vom Lackierer. Das war vor ein paar Wochen.


    IMG_3932.jpg IMG_3921.jpg IMG_3931.jpg IMG_3927.jpg

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Und hier noch Bilder von den Sitzen. Die Rückbank bleibt original, da sie in einem sehr guten Zustand ist und ich es nicht übers Herz bringe, den Originalzustand zu zerstören. Als Vordersitze habe Recaros und Nachbau-Stoff der originalen Sitze aus den USA besorgt. Vermutlich wird es den Stoff so nie wieder geben, daher habe ich die gesamten Restbestände aufgekauft, so dass es auch noch für die Rückbank reichen würde. Beim passenden Farbton für die Rückseite und die Außenseiten bin ich im Sortiment von Bentley fündig geworden, daher kommt dort Echtleder zum Einsatz.


    IMG_2685.jpg IMG_2686.jpg

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Sehr vielversprechende Bilder. Was lange währt...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich werde versuchen, hier etwas mehr zu posten. Zuletzt wurden die Kunststoff-Bumper der Stosstangen und die Einfassungen der Scheinwerfer lackiert.

    Demnächst möchte ich mit dem Zusammenbau anfangen aber ich habe blöderweise noch ein paar Gartenprojekte die Vorrang haben.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!