AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • Hoffe ich habe das nun richtig verstanden: Angenommen ich verbaue mir ein Fahrwerk von Airride Technologies - dazu brauche ich ein vergleichbares Gutachten (gültig) einer anderen Airridefirma!?! Sehe ich das richtig? :O Und dann geht die Eintragung nur per Einzelabnahme..... was kostet die erfahrungsgemäß?? ?(


    @Airriders: Mann Leute ich brauch son Teil. 8) War ja am Samstag in Hofheim bei den BORAs und habe fast ne 3/4 Stunde mit James von BettaJetta.com gefachsimpelt. Habe das auch mal ausprobieren dürfen und wir hatten genug Zeit für alle Einzelheiten zu besprechen. Einfach klasse so ein Fahrwerk. =) 8) Muss ich haben - brauche nur jemand der mir das hier in der Umgebung (PLZ 76xxx) einbaut. Vielleicht habe ich schon jemanden. Muss den mal fragen... *g* :D

  • Bastel sagt dir der Ort Eggenstein etwas?


    Da gibt es leute die sowas einbaun =) oder die Andere Person über die wirs am we hatten :]


    Aber denk dran Nimm die Nudeln :baby:

  • Ich bin im Winter Zivi und hätte evtl. Zeit. Wenn du willst baue ich es dir ein.

  • @Lurch: Hi Großer, jo, das mitm Dominik ist schon klar. Der hält zwar nicht viel vom Airride, aber wenn er ein großes Nitrous Fogger-System einbauen kann, dann wird er das wohl mitm Airride auch machen können. Vielleicht nur eine Frage des Preises bzw. der Biermarke :D WELCHER HÄNDLER IST IN EGGENSTEIN??? ?( :O


    def-shooter: Wow, also damit habe ich echt nicht gerechnet. 8o :baby: Ähem, bin ja ganz baff momentan. (schreib Dir mal gleich ne PN - das ist besser)


    Hat eigentlich einer das Airride im Winter schon gefahren??? Wie sieht das aus mit vereistem Kondenswasser im Kompressor bzw. in den Leitungen??? :O

  • Ich nehm jetzt mal an, dass die keine Privatleute sind... Welche Fahrwerke verbauen die denn??? GAS, Bavaria, HPS oder Airride Technologies???

  • Gas auf jeden beim rest weis ich net. Les dir doch einfach mal den ersten Post dieses Threats durch :]

  • Mann, das hab ich vor nem halben Jahr gemacht. Dat weiß ich doch jetzt nicht mehr. Trotzdem danke - schau mal über google. Weil wenn die das verbauen haben die auch nen TÜV der das einbaut. So müsste ich im Falle des Falles nicht bis nach Timbuktu fahren um ne Sondereintragung zu kriegen... :D Deswegen frag' ich.


    Ne weitere Möglichkeit wär' de James und sein Kumpel aus KH. Der hat mir den Einbau auch angeboten. =)


    Back to Topic:
    Wie siehts mit den Fahrwerken im Winter aus? Kondenswasser-Eis und so???

  • HI !


    Wollt hier nur auch noch auf den Verkauf von meinem Airride hinweisen !
    Natürlich mit einem gültigen Gutachten von Bavaria Tuning !


    https://www.ebay.de/itm/7997856427 (Affiliate-Link)

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Ich nehm jetzt mal an, dass die keine Privatleute sind... Welche Fahrwerke verbauen die denn??? GAS, Bavaria, HPS oder Airride Technologies???


    Lass es dir halt einfach vom selben Meister einbauen wie James ;)

  • "Sub Zero System.(Einsteiger)
    ...


    Vorderachse und Hinterachse separat über die Befüllventile an jeder beliebigen Reifenfüllstation zu verändern."


    :D Sachen gib es...
    Auf dem Treffen denkt man, geil, schön tief mit Airride. Und Abends, wenn es nach Hause geht, steht man erst mal mit ner Fahrradluftpumpe und pumpt sein Auto hoch, oder was? Voll Peinlich irgendwie... :rolleyes:



    EDIT:
    Und jetzt?


    https://www.ebay.de/itm/7997296423/ (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Globe84 ()

  • Zitat

    Original von syncros


    Lass es dir halt einfach vom selben Meister einbauen wie James ;)


    DU HAST PN !!! :] =)

  • Mich hat das Airridefieber gepackt - erste Planungen!!


    Hallo nochmal, ich komme vom Airride einfach nicht los und mache mir mal die ganze Zeit schon (auch über PN mit einigen Usern) Gedanken darüber wie mein Airride aussehen soll.
    Ich brauche ein paar Meinungen von Euch Airridern zu den 2 Möglilchkeiten die ich da unten mal aufgeschrieben hab. =)


    1. Möglichkeit:
    System
    Airride Technologies "BigRedSystem" mit Viair 400 Kompressor, 5 Gallon-Tank, 2 Wege, analoges Controlpanel, Luftventilen, 30 Fuß 3/8" DOT Luftleitungen mit DOT Anschlüssen.
    PREIS: ca. 1300,00 Euro
    [Blockierte Grafik: http://www.rollinonchrome.de/px/air/arc2700.jpg]


    Bälge (von G.A.S.) oder von ChassisTech (wenn das geht - siehe unten)
    4 Luftbälge Golf 5
    PREIS: ca. 1000,00 Euro


    ODER


    2.Möglichkeit:
    System
    ChassisTech3 /4 PS Kompressor, 12 Liter Tank, 3/8" Luftleitung & Stahlfittinge, 8 2-positon Ventile (300 PSI), 2 Analog-Doppelanzeigen, Kabelsatz
    Preis: KEINE AHNUNG :O


    [Blockierte Grafik: http://www.showtime-parts.de/px/chasis/2052.jpg]


    Zur zweiten Möglichkeit hätte ich da die Fragen, ob da jetzt die Bälge & Co schon mit dabei sind? Außerdem würd mich interessieren ob das auch für den Golf 5 geht - weil in der PDF-Datei steht da nichts davon drin. Letzte Frage wäre: Was kostet das von ChassisTech? :O :O :O


    Viele Fragen - leider - aber jede Vorbereitung hat's in sich. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Basti

  • Das mittler Chassis Tech System kostet so um die 2299 Euro und das ist mit Bälgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!