Fensterheber Problem

  • Hallo,


    bei mir am Auto hat sich ein neues Problem eingestellt...Bin neulich in Düsseldorf zu Ikea gefahren :D, da lief der Fensterheber noch normal. Als ich wieder raus kam Fenster runter gemacht. Dann wollte ich es vor der Autobahn wieder hoch fahren. Auf dem Weg nach oben wurde das Fenster immer langsamer bis es stehen blieb und letztendlich wieder herunterfuhr. Von alleine.


    Manchmal geht es ganz zu, manchmal nur zur Hälfte...und dannach fährt es sofort wieder runter als wenn etwas dazwischen klemmen würde. In den Türschienen oben ist aber kein Hindernis zu sehen...hat da jemand vielleicht nen Tip.. ( oder ist das vielleicht so ein bekanntes " Fenster fällt in die Tür " Problem ?


    Achso, wenn ich versuche, mit der Hand das Fenster nachzuschieben, geht es zu...nein, eigentlich geht es nur so zu...nicht anderes...

  • Das Problem hatte ich auch mal mit einem anderen Fahrzeug (nicht VW). Die Türdichtungen wurden ausgewechselt..war nötig aber eigentlich reicht es, wenn sie "geschmiert" werden. Da gibt es so spezielle Mittelchen. Danach gingen die Fenster hoch wie vorher.

  • mh, hab noch teflon spay im kellner, mal ausprobieren... hat denn sonst noch jemand ne idee?


    danke schonmal


    mfg

  • wie soll man denn mit den dicken stiften in die führung vom fenster reinkommen???


    ich könnte mir da auch nur ein spray vorstellen, aber was nimmt man da am besten? :-\

  • Den Stift ein Stück rausschieben und dann mit nem Hammer drauf hauen, so lange bis er platt genug ist für die Dichtung ;)


    Also im Fachhandel gibt es auf jeden Fall etwas dafür....ATU hat da ne ganz gute Auswahl.

  • silikonspray mußt du nehmen....


    und nach der " behandlung " schön einwirken lassen,
    damit es keine spuren hinterläßt....



    mfg knoedelj

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!