Fensterheber Probleme *Hilfe*

  • moin moin... bei meinem golf 4 geht hinten rechts die scheibe nicht runter. E-fenster hinten. wenn ich den schalter drücke(egal ob vor oder hinten) hört man nur ein kicken. hab auch schon geguckt ob die scheibe fest ist( hinten öffene ich sehr selten) scheibe ist nicht fest. was kann das sein? gruß roger

  • v--- vielen danke für die antworten... problem habe ich selbst behoben... X(

  • Hi....


    Ich würde gerne wissen, wie du das Problem gelöst hast....


    Benutze die Fensterheber hinten auch sehr selten und daher kommt es öfters vor, dass sie nicht auf Anhieb öffnen... Nach einigen malen auf/zu drücken (bei laufenden Motor) gehen die Fenster dann auch auf.... Aber wenn ich dann die Fenster zwei Wochen oder so wieder zugelassen habe, hab ich wieder das selbe Problem....


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • das problem hab ich auch immer wieder. liegt daran, dass die scheibe von der dichtung zu sehr festgehalten/eingespannt wird.



    als abhilfe schmier ich die dichtungen immer mit silikonöl ein, hält aber ledier nicht ewig.

  • Schmiert das nicht?


    Ich hab mir letztes Jahr vorm Winter was an die DIchtung vom Fahrerfenster geschmiert, weil mir die Scheibe das Jahr davor an der Dichtung festgefroren war....


    Ein paar mal das Fenster auf und zu und schon war fast die komplette Scheibe verschmiert.... :(

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • ja am anfang schmiert das etwas auf der scheibe, vergeht aber ziemlich schnell. immerhin tut der fensterheber so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!