Kurioses von der Lima

  • Hallo zusammen,


    wollte heute einmal etwas aus der Kategorie "kurioses von der Lima" erzählen und Euch nach Eurer Meinung fragen.


    Vor zwei Wochen ist auf dem Heimweg bei meinem 5er GTI (AXX Motor) das Batterielicht angegangen. Rechts ran, ausgemacht, wieder angemacht - alles wieder gut. 2km weiter ist es wieder angegangen und ich bin in die Werkstatt meines Vertrauens (liegt eh auf dem Heimweg). Dort auf dem Hof hat man auch ein sehr deutliches Schleifen aus der Region Lima wahrnehmen können und das Batterielicht war weiterhin an.


    Leider war die Werkstatt recht voll mit Arbeit und ich hab Ihnen das Auto eine Woche da gelassen. Ist sozusagen mein Spaßmobil, daher war das kein Problem.


    Naja, die Werkstatt hat sich die Sache dann angesehen nach ein paar Tagen. Kurios ist die nun folgende "Wunderheilung". Schleifen war weg, auch die Lima hat die richtigen Werte im Test gebracht.
    Sie haben dann dennoch das Spannelement sowie den Riemen ausgebaut um evtl. das Schleifgeräusch zu finden, allerdings war nicht festzustellen. Ich habe den Golf dann wieder geholt und seither ist auch kein Fehler mehr aufgetreten. Ich kann mir zwar vorstellen, dass irgend welcher Unrat/Dreck in der Lima war, aber warum ist die Lampe im Tacho dann erst auf dem Heimweg angegangen?


    Der kleine hat relativ lange Standzeiten, da ich ihn eigentlich nur am Wochenende oder mal als "Ersatzwagen" nehmen. Ich kann mir noch denken, dass der Riemen zuviel Schlupf hatte oder das Spannelement aufgrund der langen Standzeit ein wenig geharkelt hat.


    Kennt jmd einen ähnlichen Fall oder hat eine Idee woher das kommen kann? Hab natürlich nun ein wenig Bedenken bzgl. weiterer Strecken für den Sonntagsausflug.


    Gruß
    Vandike

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!