ZitatOriginal von Nevkem
der EIP R32 hat Axis Milano
danke für den Hinweis, gibts zu denen auch einen Link?
ZitatOriginal von Nevkem
der EIP R32 hat Axis Milano
danke für den Hinweis, gibts zu denen auch einen Link?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von powered
danke für den Hinweis, gibts zu denen auch einen Link?
ZitatOriginal von Nevkem
der EIP R32 hat Axis Milano
http://www.axiswheels.com[/quote]
Danke, die sehen echt der Hammer aus. Da kommt man ja wirklich ins überlegen, sich nochmal neu zu orientieren.
Am Samsatg hole ich jedenfalls erst mal die 18"er. Dann gucken wir mal weiter.
Weiß´jemand wie das mit dem Versand aus Amerika nach Germany aussieht, oder haben die eine Vertretung in Deutschland?
Deutsche Vertretung? Eher nicht - sagt mir aber auch gar nichts!
Selbst wenn du sie importierst wirst du ein Problem mit dem Tüv kriegen - das heisst wenn die Tragfähigkeit eingestanzt ist dann kannst du es über §19 per Sonderabnahme eingetargen bekommen = teuer...!
ZitatOriginal von GoRa-Jäger
Deutsche Vertretung? Eher nicht - sagt mir aber auch gar nichts!
Selbst wenn du sie importierst wirst du ein Problem mit dem Tüv kriegen - das heisst wenn die Tragfähigkeit eingestanzt ist dann kannst du es über §19 per Sonderabnahme eingetargen bekommen = teuer...!
habsch mir fast gedacht. Alles was schön ist, ist eh nicht zulässig oder schwer zu haben. Was auch nur so ein Gedanke....,
aber gut aussehen tun se trotzdem
ich muss jetzt doch mal fragen...!
1:
bekommt man eine 9,5 j felge in 17 mit 255 reifen auf der hinterachse untergebracht...!? auch mit org. fahrwerk?
2:
und bekommt man eine 8,5 j felge in 17 mit 235 reifen auf der forderachse untergebracht...!? auch mit org. fahrwerk?
vielen dank für eure hilfe!
bye
theisman
ZitatAlles anzeigenOriginal von Theisman
ich muss jetzt doch mal fragen...!
1:
bekommt man eine 9,5 j felge in 17 mit 255 reifen auf der hinterachse untergebracht...!? auch mit org. fahrwerk?
2:
und bekommt man eine 8,5 j felge in 17 mit 235 reifen auf der forderachse untergebracht...!? auch mit org. fahrwerk?
vielen dank für eure hilfe!
bye
theisman
1.Untergebracht ja,auch mit orig Fahrwerk!Eingetragen nein...grad weil orig. Fahrwerk,denn,Radabdeckung ist nicht gegeben!
2.Siehe 1!
Kommt halt auch auf die ET an...bei z.B vorn ET30 und hinten ET25 (also das gängigste) gilt das oben geschriebene.
P.S Vorn würd ich aber wenn dann 225er nehmen und hinten 245er!
ZitatAlles anzeigenOriginal von SharpShooter
1.Untergebracht ja,auch mit orig Fahrwerk!Eingetragen nein...grad weil orig. Fahrwerk,denn,Radabdeckung ist nicht gegeben!
2.Siehe 1!
Kommt halt auch auf die ET an...bei z.B vorn ET30 und hinten ET25 (also das gängigste) gilt das oben geschriebene.
P.S Vorn würd ich aber wenn dann 225er nehmen und hinten 245er!
ok, hab ich mir schon gedacht..., wäre auch ziemlich heftig gewesen...!
funktioniert das denn mit einer tieferlegung...!?
ist weiß, ist so pauschal schwer zu sagen...!
trotzdem, vielen dank!
bye
theisman
Was hat denn das Fahrwerk mit der Radabdeckung zu tun?
Entweder ist die Lauffläche abgedeckt oder eben nicht, aber egal ob der Kotflügel nun 1cm oder 5cm über dem Rad sitzt...
Da du die Radhäuser bei den oben angesprochenen Größen eh bearbeiten musst (Ziehen, damits der TÜV abnimmt) solltest du erst das Fahrwerk besorgen, um dann die notwendigen Umbauarbeiten am Kotflügel in Bezug auf Laufflächenabdeckung und evtl. notwendigen Distanzen einschätzen zu können.
Aber ohne alles wird das mit Sicherheit nichts, da muss gearbeitet werden
ZitatOriginal von TurboG.
Was hat denn das Fahrwerk mit der Radabdeckung zu tun?
Entweder ist die Lauffläche abgedeckt oder eben nicht, aber egal ob der Kotflügel nun 1cm oder 5cm über dem Rad sitzt...
Da du die Radhäuser bei den oben angesprochenen Größen eh bearbeiten musst (Ziehen, damits der TÜV abnimmt) solltest du erst das Fahrwerk besorgen, um dann die notwendigen Umbauarbeiten am Kotflügel in Bezug auf Laufflächenabdeckung und evtl. notwendigen Distanzen einschätzen zu können.
Aber ohne alles wird das mit Sicherheit nichts, da muss gearbeitet werden
wieso, letztens hab ich hier irgendwo im forum gelesen, dass wenn man das auto tieferlegt, man die reifen besser unter gebracht bekommt, dadurch, dass sich der reifen etwas weiter rein bewegt...!
naja, dachte halt nur...!
hab ja meine 18 zöller, bleibt dann besser bei denen...! =) :]
trotzdem vielen dank!!!
ah, trotzdem noch eine frage...!
gibt es adapter-platten um von toyota felgen mit 5/114,3 auf golf zu kommen in 5/100 ?
bye
theisman
Nach hinten bekommst Du mehr Abdeckung wenn der Wagen tiefergelet wird. Nach oben minimal bis gar nicht. Das bisschen was da nach innen geht kommt durch den größeren Sturz wenn die HA eingefeder ist.
ZitatOriginal von DerAlex
Nach hinten bekommst Du mehr Abdeckung wenn der Wagen tiefergelet wird. Nach oben minimal bis gar nicht. Das bisschen was da nach innen geht kommt durch den größeren Sturz wenn die HA eingefeder ist.
aha, irgendwas hatte ich da doch mal gehört...!
naja, ok, ne tieferlegung bringt also auch net viel!
nochmal danke an euch alle für eure antworten...!
edit:
ZitatOriginal von TurboG.
Für die Spurverbreiterung, schau mal bei SCC vorbei
Die haben in etwa alles.
hab denen jetzt mal ne e-mail geschickt..., hoffe die geben mir bald antwort!
bye
theisman
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