Breyton Avalanche 9,5*17 auf Golf IV

  • Zitat

    Original von Nevkem
    der EIP R32 hat Axis Milano


    danke für den Hinweis, gibts zu denen auch einen Link?

  • Zitat

    Original von Nevkem
    der EIP R32 hat Axis Milano



    http://www.axiswheels.com[/quote]


    Danke, die sehen echt der Hammer aus. Da kommt man ja wirklich ins überlegen, sich nochmal neu zu orientieren.
    Am Samsatg hole ich jedenfalls erst mal die 18"er. Dann gucken wir mal weiter.
    Weiß´jemand wie das mit dem Versand aus Amerika nach Germany aussieht, oder haben die eine Vertretung in Deutschland?

  • Deutsche Vertretung? Eher nicht - sagt mir aber auch gar nichts!


    Selbst wenn du sie importierst wirst du ein Problem mit dem Tüv kriegen - das heisst wenn die Tragfähigkeit eingestanzt ist dann kannst du es über §19 per Sonderabnahme eingetargen bekommen = teuer...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Deutsche Vertretung? Eher nicht - sagt mir aber auch gar nichts!


    Selbst wenn du sie importierst wirst du ein Problem mit dem Tüv kriegen - das heisst wenn die Tragfähigkeit eingestanzt ist dann kannst du es über §19 per Sonderabnahme eingetargen bekommen = teuer...!


    habsch mir fast gedacht. Alles was schön ist, ist eh nicht zulässig :D oder schwer zu haben. Was auch nur so ein Gedanke....,
    aber gut aussehen tun se trotzdem

  • ich muss jetzt doch mal fragen...!


    1:
    bekommt man eine 9,5 j felge in 17 mit 255 reifen auf der hinterachse untergebracht...!? auch mit org. fahrwerk?


    2:
    und bekommt man eine 8,5 j felge in 17 mit 235 reifen auf der forderachse untergebracht...!? auch mit org. fahrwerk?


    vielen dank für eure hilfe!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • 1.Untergebracht ja,auch mit orig Fahrwerk!Eingetragen nein...grad weil orig. Fahrwerk,denn,Radabdeckung ist nicht gegeben!


    2.Siehe 1!


    Kommt halt auch auf die ET an...bei z.B vorn ET30 und hinten ET25 (also das gängigste) gilt das oben geschriebene.


    P.S Vorn würd ich aber wenn dann 225er nehmen und hinten 245er!


  • ok, hab ich mir schon gedacht..., wäre auch ziemlich heftig gewesen...!


    funktioniert das denn mit einer tieferlegung...!?
    ist weiß, ist so pauschal schwer zu sagen...!


    trotzdem, vielen dank!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Was hat denn das Fahrwerk mit der Radabdeckung zu tun?
    Entweder ist die Lauffläche abgedeckt oder eben nicht, aber egal ob der Kotflügel nun 1cm oder 5cm über dem Rad sitzt...


    Da du die Radhäuser bei den oben angesprochenen Größen eh bearbeiten musst (Ziehen, damits der TÜV abnimmt) solltest du erst das Fahrwerk besorgen, um dann die notwendigen Umbauarbeiten am Kotflügel in Bezug auf Laufflächenabdeckung und evtl. notwendigen Distanzen einschätzen zu können.


    Aber ohne alles wird das mit Sicherheit nichts, da muss gearbeitet werden ;)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Was hat denn das Fahrwerk mit der Radabdeckung zu tun?
    Entweder ist die Lauffläche abgedeckt oder eben nicht, aber egal ob der Kotflügel nun 1cm oder 5cm über dem Rad sitzt...


    Da du die Radhäuser bei den oben angesprochenen Größen eh bearbeiten musst (Ziehen, damits der TÜV abnimmt) solltest du erst das Fahrwerk besorgen, um dann die notwendigen Umbauarbeiten am Kotflügel in Bezug auf Laufflächenabdeckung und evtl. notwendigen Distanzen einschätzen zu können.


    Aber ohne alles wird das mit Sicherheit nichts, da muss gearbeitet werden ;)


    wieso, letztens hab ich hier irgendwo im forum gelesen, dass wenn man das auto tieferlegt, man die reifen besser unter gebracht bekommt, dadurch, dass sich der reifen etwas weiter rein bewegt...!


    naja, dachte halt nur...!


    hab ja meine 18 zöller, bleibt dann besser bei denen...! =) :]


    trotzdem vielen dank!!!



    ah, trotzdem noch eine frage...!


    gibt es adapter-platten um von toyota felgen mit 5/114,3 auf golf zu kommen in 5/100 ?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Nach hinten bekommst Du mehr Abdeckung wenn der Wagen tiefergelet wird. Nach oben minimal bis gar nicht. Das bisschen was da nach innen geht kommt durch den größeren Sturz wenn die HA eingefeder ist.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Nach hinten bekommst Du mehr Abdeckung wenn der Wagen tiefergelet wird. Nach oben minimal bis gar nicht. Das bisschen was da nach innen geht kommt durch den größeren Sturz wenn die HA eingefeder ist.


    aha, irgendwas hatte ich da doch mal gehört...!
    naja, ok, ne tieferlegung bringt also auch net viel!


    nochmal danke an euch alle für eure antworten...!



    edit:


    Zitat

    Original von TurboG.
    Für die Spurverbreiterung, schau mal bei SCC vorbei ;)
    Die haben in etwa alles.


    KLICK


    hab denen jetzt mal ne e-mail geschickt..., hoffe die geben mir bald antwort!




    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!