Schiebedach Wasserabläufe vorne verstopft

  • Hallo, bin neu im Forum und brauche dringend eure Hilfe.
    Das Wasser läuft aus der Regenrinne des Schiebedachs auf der Fahrerseite nicht ab. Kann mir jemand sagen, wo sich beim Golf V die Enden der Wasserschläuche vom Schiebedach befinden und wie ich da zum reinigen der Endstücke ran komme?
    Grüße, Caper

  • Ich vermute dass die Abläufe in den Radhäusern enden.
    Hast du mal probiert, den Ablauf von oben mit Druckluft frei zu blasen?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke Linx für deine Antwort. Mit Druckluft möchte ich lieber nicht beigehen. Habe schon viel und auch hier im Forum gelesen, dass sich die Schlauchverbindungen lösen können.
    Die Vermutung, dass die Schläuche in den Radhäusern hinter der Verschalung rauskommen hatte ich bis zu einem Telefonat mit VW auch. Im Forum hatte auch schon jemand geschrieben, dass er sie dort nicht vorfand.
    Grüße, Caper

  • Ja, danke. Das habe ich auch schon gelesen. Werde aber nicht schlau draus. Insbesondere den 3. Satz von Matze90 versteh' ich nicht.
    Ich hatte schon mal das schwarze Schott ab, das unterhalb der Windschutzscheibe verbaut ist. Dazu hatte ich auch die Wischerarme ab. Damals habe ich den Wasserkasten sauber gemacht, Abläufe kontrolliert nur eben nicht nach diesen Wasserschläuchen gesucht. War etwas schwierig damals und daher meine Frage, ob jemand sicher weiß, wo sich diese wahrscheinlich verstopften Enden befinden.
    Grüße, Caper

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!