Golf 1.4l 75 mit Santa Monica

  • Zitat

    Die genannte Reifengroesse (ab Werk auf den Modellen Golf oder Bora
    Sport-Edition) wurde im Rahmen vieler Fahrerprobungen hinsichtlich
    Sicherheit, Reifenfreigang und Fahrdynamik unter allen moeglichen
    Betriebssituationen untersucht. Diese Erprobungen, nach dem hohen
    Qualitaetsstandard bei Volkswagen, zeigten unter anderem, dass bei
    bestimmten Situationen
    der Freigang zwischen Reifen und Radhaus an der Vorderachse zu gering war
    . Deswegen wurde ein Lenkgetriebe mit kuerzerem Hub eingesetzt.


    Bestimmte Situation: Volleinschlag, Fahrzeug beladen, Rückwärts durch eine Absenkung fahren. :D


    Die haben doch den Arsch offen. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/smilie_finger1.gif]

  • also meine meinung lautet wenn dir die santas gefallen mach sie drauf ist eine schöne felge .eintragung dürfte mal gar kein problem sein weil auch ein 1,4l 75 ps mit diesen felgen ab werk ausgeliefert werden . MEINE MEINUNG!!!!!!!! ein tipp poliere die felgen oder verchrome sie oder hochglanzverdichten hauptsache das ding glänzt und dann machst du die alten schrauben raus und setzt vergoldete ein das ist der ABSOLUTE HAMMER!!!!!!! gäb es die in 18 oder 19 zoll könnten sie mir auch gefallen


    GRUß Flamemaker & Airrider

    Einmal editiert, zuletzt von Flamemaker ()

  • DerAlex
    In bestimmten Situationen können selbst ein Paar 15 Zoll Alus im Radhaus schleifen z.B. wenn das Auto total überladen ist! ;)
    Und wie war das noch mit dem hohen Qualitätsstandard von VW - ich lach mich schlapp! :D:D:P


    Scheiß egal - der Deal ist schon abgeschlossen und ich bekomme die Dinger auch unter mein Auto - nächsten Samstag bekomme ich sie "freu"!


    Flamemaker
    Zum Glück habe ich ja keinen 1.4er :D - nur das Lenkgetriebe mit dem verringerten Hub hat mich etwas verunsichert - aber das klappt schon!
    Ja die Santas sind echt geil - die glänzen so aber auch schon genug - aber das mit den vergoldeten Schrauben wäre schon geil.

  • Hallo zusammen!


    Sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal ausgrabe, habe noch eine kleine Frage zu den Santas:


    Hab mir vor ein paar Wochen welche gekauft für meinen 2003er G4, das Baujahr ist somit schonmal kein Problem, richtig!? Jetzt war ich beim Tüv und hab den gefragt was ich für ne Eintragung brauche, er meinte nur ein Tragfähigkeitsgutachten von der Felge, der Auszug aus dem VW Katalog würde ihm dafür reichen.. Soweit so gut. Nur die Santas stehen nicht in dem Katalog, wahrscheinlich wegen dieser speziellen Auflagen mit dem "Lenkhub"... Woher bekomme ich jetzt ein Schreiben von VW nur mit der Traglast ohne diese anderen Auflagen, damit der Tüv Prüfer nicht auf diese Lenk-Geschichte stösst? Hab da übrigens auch 225er Reifen drauf...


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!