Hartes Startverhalten 2.0 TFSI ED30 BYD Startproblem

  • Ich brauche einmal eure Hilfe.


    Ich habe einen GTI Edition 30, Modelljahr 2009, welcher wenig auffällig ist bis auf folgende Problematik:


    Steht das Auto länger, springt er hart an. Er springt immer an, jedoch klettert die Drehzahl erst auf etwa 500 Touren um dann auf die 1100 Touren ziemlich sprunghaft hochzudrehen.
    Es ist schlimmer, desto länger er steht und desto kälter es ist. Aufgrund der Symptome habe ich den Kraftstoffdruck als vermeintlichen Übeltäter ausgemacht, weiß jedoch nicht mehr weiter. Ich konnte beobachten, dass der Raildruck nach Abstellen des Motors von 50 Bar ziemlich schnell abfällt.


    Folgendes wurde bereits ersetzt, soweit ich mich erinnere: Kraftstoffpumpe HD, Intankpumpe, Benzinfilter, Luftmassenmesser, Ansaug-, Kühl-, Ladedruck- und Kraftstoffdrucksensor (Oben im Bereich der Pumpe), Starterbatterie, Zündanlassschalter, Nockenwellenverstellung. Natürlich nicht alles aufgrund dieses Problems.


    Im Winter ist der Start schon ziemlich hart, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass es den Motor dabei freut.


    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!