Probleme mit Kufatec RFK

  • Servus zusammen!


    Ich hab beim Einbau einer Kufatec RFK (Golf 6 RFK) im Golf 5 GT-Sport in Verbindung mit einem Krämer KR-G6+ leider ein Problem.
    Voreweg möchte ich erwähnen, dass ich die gleiche Kamera in meinem Golf 5 GTI mit dem gleichen Radio schon verbaut habe.


    Die Kabel der RFK wurden alle sauber verlegt und nach Anleitung angeschlossen.
    Wenn der R-Gang eingelegt wird, fährt die Kamera aus und nach auslegen wieder ein.
    Am Bildschrim wird bei eingelegtem R-Gang kein Bild angezeigt.


    Verbaue ich nun mein Kufatec Steuergerät, Radio und Kamera im GT-Sport, bleibt alles unverändert.
    Im GTI funktionieren alle Teile ohne Probleme.


    Die Verkabelung im GT-Sport wurde nun schon mehrfach auf richtigen Anschluss und Durchgang geprüft, hier konnte kein Fehler festgestellt werden.


    Im Gateway wurde die RFK ebenfalls codiert.


    Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiter helfen, da Kufatec leider selbst nicht weiter weiß und ich im Internet keine Lösungsansetze finden kann, hoffe ich auf eure Hilfe.


    Vielen Danks schonmal an alle und viele Grüße, Daniel.

  • Im Radio codiert?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Fehler wurde gefunden, die Videoleitung der Kamera im Kufatec Kabelbaum ist defekt.
    Ich hab 'ne Flugleitung von der Kamera zum Kufatec-Interface gelegt und siehe da, es kommt ein Bild.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!