Lenkradbezug Leder MHW

  • wer lesen kann, ...... :D


    Zitat

    Der Airbag muss nicht runter... das Leder wird einfach in die Spalte zwischen Lenkrad und Airbag gezogen. Gar kein Problem!

  • :D jaja, das mir das dieses jahr noch passieren wuerde wahr ja klar :)


    ach uebrigens, habe mir die heute auch gekauft......wülfrath ist um die ecke :D .....ich mach mich mal an den einbau...arks mir gruselt es jetzt schon...

  • Sieht nicht schäbig aus mit der Airbagabdeckung. Fällt nicht auf...

  • wahhhhhhhhhhhh. ich hab 4 std gebraucht. nein ich bin eigentlich grobmotoriker, die erste ober haelfte ging auch prima. nur sind die naehte danach super oft gerissen. war schon kurz vorm aufgeben. habe dann eine spitze nadel genommen und einfach woanders löcher gestochen. 3 nadeln sind mir kaputtgegangen. naja ergebnis ist leider nicht perfekt geworden da ich manche naehte nicht 100%ig zusammengezogen bekommen habe.


    also passgenauigkeit war bei mir eher maessig......oder ich habe mich verdammt dumm angestellt.....


    mfg
    Dennis


    ps: das aussehen geht wirklich mit dem standard plastik airbag teil... oder ich ueberziehe das auch noch mit leder HRHRHRHRHRHRHRH :D


    edit: wer bilder sehen will muss sich noch ein bisserl gedulden...

    Einmal editiert, zuletzt von Imper_ ()

  • Also Nähte sind bei mir nie gerissen... ganz am Ende ist eine der zwei Nadeln beim zu kräftigen Durchdrücken durchs Leder gebrochen. Man sollte am besten erst von Außen durchstechen (nicht dass ihr das falsch versteht... man muss nur am Anfang und am Ende der vier Handteile des Lenkrads Löcher stechen... beim "nähen" muss man immer nur durch vorgegebene Löcher das Garn ziehen).


    Ich hab die Bezüge nur bei DUW und HM-Tuning gefunden und bei HM-Tuning wars billiger: ich glaub 81 ¤ inkl. Versand.

  • @ nicweb


    Welchen Bezug hast du eigentlich genau? Schwarz-Schwarz, Schwarz-Inox oder Schwarz Lochleder komplett??


    Ich steig da nicht so durch. was zb ist denn Inox??

  • Inox ist soweit ich das jetzt auf Fotos und auf der Verpackung sehe, ein silber. Sieht meiner Meinung nach ziemlich scheiße aus, silbernes Leder.


    Ich habe schwarz/schwarz (schwarz glatt/schwarz gelocht), so wie man es auf meinem Foto auch sieht.

  • dein Bezug gefällt mir sehr gut. deshalb wollt ich mal nachfragen welche du hast.


    Jetzt weis ich ja was ich mir zum Geburtstag wünsche :D

  • ist der lederbezug für 4 speicehn oder 3 speichen lenkrad?


    sind das so zugeschnittene teile oder wie muss ich das verstehen???

  • also ich habe mir jetzt so ein Teil bestellt, vorausgesetzt das ist für das
    4-Speichen Lenkard. das steht in der Tat nirgendwo auf deren Website, oder
    ich war einfach nur zu dumm die in untiefen der Site gelagert und versteckte
    Information zu finden :D.
    <laut denk>Ist ja eigentlich ein grund da nix zu kaufen aber naja,...</Laut denk>


    BIch berichte auf jedenfall wie es ist mit dem Teil. Jetzt muss ich leider erstmal
    ne 1500 ¤ Inspektion über mich ergehen lassen X( X( X(

  • Zitat

    Original von Stevie2k
    Keine Ahnung ob für 3 oder 4 Speichen. Steht das nicht dort ?


    und aussehen tut's so (in dem Fall für den Corsa, aber vom Prinzip her das gleiche):


    [Blockierte Grafik: http://stevie2k.bei.t-online.de/ebay/lederbezug.jpg]


    d.h. ich bekomm so ein lederteil welches ich dann um mein lenkrad ziehen muss und zusammennähen muss?
    naja, nähen kann ich net aber daran solls ja net liegen ...
    und für den airbag is dann auch ein stück dabei?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!