Beiträge von nicweb

    Moin,


    ich versuche es jetzt erstmal in diesem Thread, da mein Problem ähnlich ist.


    Ich habe schon seit 4 Jahren glaube ich, ungefähr seit dem ich den Golf gekauft habe, das Problem dass meine ESP Lampe manchmal leuchtet. Eigentlich hatte ich das nur wenige Male im Jahr, meistens nach starkem Regen denke ich beobachtet zu haben.


    Letztens ging die Lampe allerdings gar nicht mehr aus. So bin ich dann auch nicht durch die HU gekommen. Sie war also wirklich jedes mal an, nach vielen Zündungen. Nach dem 2. mal Fahren nach Wechsel Winter- auf Sommerreifen ging sie auf einmal wieder aus. Im Moment ist es so dass sie etwa die Hälfte aller Fahrten an ist. Vor der HU wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen und es war glaub ich ebenfalls der Fehler "sporadischer Fehler Querbeschleunigungssensor".


    Etwa anderes meine ich noch beobachtet zu haben: mein einer Reifen hinten rechts verliert deutlich an Luftdruck. Ich habe dann z.B. etwas über 1 bar, genau habe ich es jedoch nicht dokumentiert (vielleicht kann mir auch einer hierzu sagen woran das liegen könnte - Ventilwechsel hilfreich?). Nachdem die ESP Leuchte nun letztens wieder jedesmal leuchtete und ich eine Besserung schon nach dem Reifenwechsel beobachtet hatte habe ich den Reifendruck korrigiert und nach der 3. Fahrt anschließend ging sie seit längerem wieder aus. Gibt es beim ESP im Golf IV evtl. einen Fehler im ESP wenn die Raddrehzahlen unterschiedlich sind?


    Was könntet ihr mir sonst empfehlen zu probieren? Den Sensor für 500 Euro oder mehr zu tauschen halte ich für unnötig da der Fehler ja nur teilweise auftritt.


    Gruß

    Wollte jetzt meine 175 R14 Sommeralureifen 8) (sie waren beim Kauf leider dabei) gegen meine neuen 195 R15 Winteralus tauschen...


    Kann ich die jetztigen Schrauben verwenden? Ich hab keine Ahnung ob genau diese Schrauben drin sind, aber laut Gutachten sollten jetzt Kegelbundschrauben M14x1,5, Schaftl. 26,5 mm, Kegelw. 60 Grad drin sein und meine Winteralus brauchen laut Gutachten M14x1,5, Schaftl. 28,5 mm, Kegelw. 60 Grad...


    nico

    Inox ist soweit ich das jetzt auf Fotos und auf der Verpackung sehe, ein silber. Sieht meiner Meinung nach ziemlich scheiße aus, silbernes Leder.


    Ich habe schwarz/schwarz (schwarz glatt/schwarz gelocht), so wie man es auf meinem Foto auch sieht.

    Also Nähte sind bei mir nie gerissen... ganz am Ende ist eine der zwei Nadeln beim zu kräftigen Durchdrücken durchs Leder gebrochen. Man sollte am besten erst von Außen durchstechen (nicht dass ihr das falsch versteht... man muss nur am Anfang und am Ende der vier Handteile des Lenkrads Löcher stechen... beim "nähen" muss man immer nur durch vorgegebene Löcher das Garn ziehen).


    Ich hab die Bezüge nur bei DUW und HM-Tuning gefunden und bei HM-Tuning wars billiger: ich glaub 81 ¤ inkl. Versand.

    Habe die Sitzheizungsmatten jetzt bei ebay für 119 ¤ gefunden... der Typ, der die verkauft, hat sie bis jetzt aber immer für 89 ¤ angeboten (siehe seine Bewertungen).


    Wo bekomm ich die Matten billiger bzw. für 89 ¤? Ich glaub auch eigentlich nicht, dass der ein Händler ist.


    nico

    So, ich hab jetzt seit ein paar Tagen den Lenkradbezug drauf und ich finde es echt super... die Verarbeitung ist super und das Leder fässt sich sehr schön an.


    Gedauert hat das ganze glaube ich 2 1/2 Stunden. Ich konnte es zwar nicht selbst machen, weil meine Hand operiert wurde, aber es ist schon anstrengend, weil man erstmal die richtige Taktik mit Faden halten und Lenkrad richtig stellen rausbekommen muss.


    Den roten Faden habe ich nicht benutzt, weil ich nicht riskieren wollte, dass man eventuelle kleine Knoten oder ähnliches später sieht. Die Naht mit dem original schwarten Garn sieht aber super aus.


    Hier ein Foto: Foto


    nico