Fensterheber Beifahrer ohne Funktion bei Hitze

  • Habe jetzt festgestellt das mein Fensterheber auf der Beifahrer-Seite nicht funktioniert wenns draußen warm wird.... :/


    Also egal welchen Taster man benutzt, es klackt nur in der Tür...aber es tut sich sonst nichts.



    Wenns über Nacht kalt ist, dann funktioniert er meist wieder problemlos.....steht das Auto dann aufm Parkplatz in der Sonne - gehts wieder nicht.....



    Ist das ein bekanntes Phänomen? Kabelbruch vielleicht???

  • Ja dann mach Doch mal die Tülle zwischen A-Säule und Tür auf und guck ob Kabel gebrochen sind.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jupp, ein Kabel gebrochen - eins angeknackst........sind die beiden dickeren Kabel.....

  • Ja da hast Du die Ursache der Fehler. Ich hab bei meinem den kompletten Türkabelbaum neu gemacht, die anderen Drähte sind ja genauso alt und oft gebogen worden, nur eine Frage der zeit bis die auch brechen wenn Du nur die kaputten flickst.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zitat von Kreysel

    Ja da hast Du die Ursache der Fehler. Ich hab bei meinem den kompletten Türkabelbaum neu gemacht, die anderen Drähte sind ja genauso alt und oft gebogen worden, nur eine Frage der zeit bis die auch brechen wenn Du nur die kaputten flickst.


    An sich richtig, es gibt im Zubehör dafür auch Rep-Sätze....aber nicht so billig.


    Aber ich werde in der Werkstatt einfach die 2 Kabel löten lassen, ist einfach kostengünstiger und das ist für mich im Moment entscheidend.
    Habe da noch andere Baustellen, also geht erstmal die günstige Variante auch.



    knapp 54 € ....
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/CVEAAOSwPYZU3Eyv/s-l500.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!