Kurze/dünne Antriebswelle - Bezugsquelle

  • Moin.
    Ich möchte demnächst ein 140mm H&R einbauen und gleich die Problematik mit den Antriebswellen verhindern.
    Welche Antriebswellen kann ich verbauen? Gibts da was aus dem Großserienregal? Angepeilt sind ca 300mm mit Option nach unten.
    Brauch man bei 300mm schon kürzere oder reichen dünnere Wellen?

  • Werk 2 für die Beifahrerseite und je nachdem wie tief du willst auch ne kürzere für die Fahrerseite. Ich fahr 300 VA,Fahrerseite mit Anlaufring raus, hat nun das selbe Spiel wie die Beifahrerseite, dort hab ich ne kurze Werk2 Welle. Habe aber DSG, nur am Rand erwähnt.

  • Hallo ! Wenn ich die Antriebswelle für Beifahrerseite ordere von Work 2, brauch ich da noch etwas oder is das einfach nur auszutauschen gegen die originale Antriebswelle? :/ danke schon mal :)

  • Du musst checken, ob deine Gelenke passen.


    Schreib Werk2 an und gebe ihnen deine FIN. Die checken dann, ob deine Gelenke übernehmen kannst oder ob ne Welle mit passenden gelenken bei Werk2 ordern musst.


    Gruß
    Marci

  • Du musst checken, ob deine Gelenke passen.


    Schreib Werk2 an und gebe ihnen deine FIN. Die checken dann, ob deine Gelenke übernehmen kannst oder ob ne Welle mit passenden gelenken bei Werk2 ordern musst.


    Gruß
    Marci

    alles klar danke :)

  • Habe die Werk 2 Welle ohne Gelenke genommen. Ist zwar teuer, aber 1a verarbeitet. Das tauschen der Gelenke war eine schmierige Angelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!