E-MFA plötzlich defekt?

  • Hey,


    hab schon ne ganze Weile die Kufatec E-MFA verbaut und benutzt.
    Vor zwei Tagen merke ich dass ich plötzlich nicht mehr das Menü aufrufen kann.


    Ich weis nicht ob's daran liegen könnte, aber ich hatte mal kurz meine Batterie abgeklemmt.
    Hat jemand schon mal ähnliches gehabt? Denkt ihr es ist kaputt oder kann man da selbst was machen?


    Ich hätts jetzt mal ausgebaut und bei Kufatec nach ner Reparatur angefragt.

  • Klemm die Batterie nochmal ab, warte kurz und dann wieder an, oder trenne das Interface vom CanBus. Das Problem kommt schon mal vor, normalerweise wird die Emfa dann wieder erkannt. Wenn das Problem bestehen bleibt, dann würde ich sie auch einschicken.
    Gruß

  • Steck die Sicherung vom Radio bei Zündung raus und wieder rein. Das Problem war bei mir dann gelöst.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Steck die Sicherung vom Radio bei Zündung raus und wieder rein. Das Problem war bei mir dann gelöst.

    Ist im Innenraum, die Sicherung, oder?

  • Im Motorraum

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Fazit: Sicherung raus und wieder rein = Funktioniert wieder :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!