Motorkontrollleuchte G5 Bj 2005 leuchtet gelb - Klima?

  • Moin,..


    Golf 5 1,4, bj. 2005, sportline, 125tkm, climatronic


    erst ein paar Tage alt der Wagen und nun leuchtet schon die Kontrolleuchte auf.
    Ich habe vorhin während der Fahrt ein wenig mit der Klima gespielt, da die Lüfter an der Armatur in Fahrerrichtung kaum Luft durchgeben. Auf voller Stufe kommt kaum was raus. Den Fehler habe ich nicht beim Kauf bemerkt..


    Nach dem "rumspielen", leuchtet nun mit einmal die Motorkontrollleuchte gelb auf.


    Ich habe gestern auch den Klimareset gemacht, da bei mir dieses rythmische tickern im Armaturenbrett war. Hat funktioniert, tickern weg. Aber heute nun das.. Hat da jemand ne Idee? Kann es überhaupt damit zusammenhängen oder was kann das sein?


    Noch ein anderes Thema:..


    Ich vernehme so ein ganz leises piepen, surren im Stehen und bis Tempo 30 vlt ( Dann hör ich es nicht mehr da der Wagen lauter wird..).. Kommt aus Richtung vorne rechts. Zahnriemen wurde bei 95tkm gemacht.


    Jemand ne idee? Es ist wirklich ziemlich leise...


    Ich wäre dankbar für jede Antwort.


    LG

  • Hast du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu können?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja, nächste Woche bei nem Kumpel der beim tüv arbeitet..


    Ich weiß halt nur nicht, ob ich mit dem Wagen jetzt überhaupt fahren kann?! Er fährt sich genau so gut wie vorher, keinen Unterschied spürbar oder hörbar.

  • Wenn wenig Luft kommt, würde ich mir als erstes den Innraumfilter ansehen. Wenn der Dichter ist, kommt auf wenig Luft an den Düsen.
    Be deinem Motorproblem hilft erst mal die ordentlich Diagnose, also erst auslesen.

  • Also, DIagnose ergibt das es die Zündspule war / ist. Die Leuchte ist vorher schon wieder aus gegangen... also wohl sporadisch defekt?!


    Ich habe noch immer dieses surren im Standgas.. wenn ich leicht Gas gebe ( bis 1100u ) ist es weg. Hört sich an wie ein Riemen oder sowas.. kein quietschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!