Tacho zerschossen

  • Die Antwort ist doch relativ einfach?


    Golf 6 KI ohne Veränderung passt im Golf 5 -> Bild von KellerwerK (Ich weiß nicht ob bei dem Bild der Tacho schon richtig fest saß und so weiter, jedenfalls passt er in den Ausschnitt)


    Und ein Golf 6 KI kannst du in das Ver Gehäuse packen -> Bild von sebist93
    Du brauchst einmal ein G6 KI und das Gehäuse vom Ver KI. Der Threadersteller hat doch ein Ver KI übrig wenn er es zerschossen hat. Und das 6er KI braucht er so oder so.

  • Golf 6 KI ohne Veränderung passt im Golf 5 -> Bild von KellerwerK (Ich weiß nicht ob bei dem Bild der Tacho schon richtig fest saß und so weiter, jedenfalls passt er in den Ausschnitt)


    Genau so ist es, sind es also schon minimum 2 :D:thumbup:

  • Wow ... dachte nicht, dass es gleich so viel diskutiert wird. Habe meinen aber mit fummelei zum laufen gebracht, sieht zwar beschissen aus aber immer noch besser wie neuen Tacho zu kaufen ... nur muss jetzt mit Strom spielen. Zapfe grad 2.5v an, diese sind aber dann zu Dunkel. Habe jetzt einen Wandler von 12v auf 3,3v bestellt ... sollte mit diesem dann richtig funktionieren.

  • Also, das Tacho funktioniert jetzt einwandfrei. Doch habe ein weiteres Problem. Da tacho weg war, musste ich ja alles neu einlernen. ESP, Lenkwinkel habe ich gemacht und da ich Sommerräder drauf habe, habe ich auch die Reifendruckkontrolle genullt. Nun blinkt diese. Dachte geht später weg beim fahren, bin 2-3 km gefahren, geht nicht weg. Fehlerspeicher ist leer. Habe weg codiert, weil das blinken während der Fahrt nervt. Finde nichts im Netz, bezüglich "es blinkt". Muss ich längere Strecke fahren, damit es sich einlernt oder warum blinkt diese??

  • Was hast du genau codiert? Wie hast du die Reifendruckkontrolle "genullt"?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Einfach länger auf den RDK Knopf drücken..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Beim codieren der Bremsenelektronik "Reifendruckkontrolle zurücksetzen". Gedrückt hatte ich länger wie 30sec. Beim drücken Leuchtet die auf. Kommt dann aber kein Bestätigungston nach 3sec. Beim loslassen blinkt diese weiter

  • Was hast du eigentlich bisher alles gemacht? Hast du dein Tacho reparieren können oder hast du ein neues gekauft?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich habe es repariert. Aber es hat nichts mit dem zutun. Es kam nach dem ich resettet habe, dachte halt, wenn grad dabei ist warum nicht. Jetz blinkt der scheis

  • Bevor ich irgendwas erneut rumbastle, würde ich kurz die Batterie abklemmen und dann wieder anschließen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wie ist es denn nun ausgegangen mit deinem RDK Problem?
    Wenn Batterie abgeklemmt ist, hilft es Das + und - Kabel für ein paar sekunden
    aneinander zu halten,damit auch der Reststrom sich entladen kann.
    Ist dann wie ein reset für alle Stg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!