Lichtschalter Umlöten

  • Hallo,


    So ich habe meinen kompletten GTI von Rot auf Weis umgelötet. Alles funktioniert super, bis auf den Lichtschalter. Habe da alles ungelötet, doch irgendwie wollen nicht alle SMDs leuchten. Habe diese getestet, diese gehen nicht. Doch sobald ich mit einem Multimeter teste, leuchten alle auf. Sobald ich verbau, leuchten diese nicht. Habe mir dann neuen Lichtechalter bestellt. Eingebaut, funktioniert, doch wieder alles rot. Aufgemacht, ungelötet. Gehen wieder ein paar nicht. Mit dem Multimeter leuchten alle. Woran liegt es? Wenn ich an die Stelle die alte hin löte, geht sie, wenn ich dann aber eine Weise hin klatsche, geht sie nicht. Muss ich da wiederstände ändern? Sind gleiche SMD wie die Originale

  • Sorry schreibe vom Handy. Also, die neuen, ein paar von denen, wenn ich den Lichtschalter zurück in den Golf stecke, leuchten nicht. Doch wenn ich den Lichdchalter wieder zerlege und mit dem Multimeter teste, ist diese nicht Kaputt. Stromkreis ist auch nicht unterbrochen auf der Platine, da beim testen mit dem Multimeter leuchten alle auf

  • Und welche leuchten dann im eingebauten Zustand nicht? Die 2 vom Drehregler gehen z.B. nur mit Zündung und nicht mit Beleuchtung an

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!