RNS 510 MFL geht nicht

  • Ja da hat wohl das RNS einen weg. Gibt ja Reparaturfirmen die das wieder richten, wenns preislich passt kann man das ja versuchen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So das Radio funktioniert wieder. Danke für den Tipp Kreysel. Es lag daran, dass der Can Bus Transceiver in dem RNS im offline Betrieb war, sprich der hat keine 12V Versorgung gehabt warum auch immer, so dass CANL und CANH immer bei 2.5V waren, sprich Ruhemodus. Aber nun geht alles, außer das ich keine Lieder switchen kann übers Lenkrad, alles andere geht. Sogar MFA zeigt Navi, Lieder und Kompass an. Vielen Dank an die Tipps

  • Bitte gern geschehen. Hast Du noch die alte Version der Lenkradtasten? Die gehen meines Wissens nicht mit dem RNS.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So das Radio funktioniert wieder. Danke für den Tipp Kreysel. Es lag daran, dass der Can Bus Transceiver in dem RNS im offline Betrieb war, sprich der hat keine 12V Versorgung gehabt warum auch immer, so dass CANL und CANH immer bei 2.5V waren, sprich Ruhemodus. Aber nun geht alles, außer das ich keine Lieder switchen kann übers Lenkrad, alles andere geht. Sogar MFA zeigt Navi, Lieder und Kompass an. Vielen Dank an die Tipps

    Glückwunsch :thumbup:
    Die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Lenkrad geht jetzt auch komplett ... ja habe mir auf jeden Fall paar hunderte Euros gespart, liegt zwar jetzt durch den halben Navi ein Kabel, aber es geht alles 1A

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!