Beiträge von marco88

    Wenn ich die Zündung einschalte, dann ziehen die Glühkerzen aber jeweils 15A. Was passiert dann wenn man die Tür öffnet?Läuft das nur über die Fahrertür? Geht das dann über den Türkontakt der mir das auch in der MFA zeigt oder gibt es da was anderes?


    Dann könnte es ja auch noch daran liegen, dass nix passiert wenn ich die Tür öffne. Habe nämlich jetzt immer noch ab und zu bei bestimmten Temperaturen (so 1-3 Grad) leichte Startprobleme.

    So habe jetzt noch den Kühlmitteltemperatursensor (G62) getauscht. Jetzt ist er bis auf einen kleinen Aussetzer immer bestens angesprungen.


    Habe mich mal informiert wie man die Vorglühzeit ein bisschen verlängern kann. Also es soll mit VAGCOM gehen.


    Motorsteuergerät----> Kanal 8---> Vorglühzeit 1.61s bei 4,5C Kühlmitteltemperatur


    Wenn ich jetzt aber den Kanal ändere (z.B eine höhere Zahl) dann ändert sich an der Zeit nix. Habe natürlich gespeichert aber trotzdem keine veränderung bei der Zeit. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zugriffberechtigt bin ich natürlich sonst könnte ich den Kanal ja gar nicht öffnen.