Die R-Variant Bude

  • Dann bestell mal alles und wir finden einen Termin.
    Am WE werde ich mal mein neues Putzgelumpe testen. Wenn das Hybrid Wax da ist, kommt da gleich mal ne Schicht drauf.

    da bin ich auch schon gespannt drauf. Die ersten Videos und Berichte sahen gut aus. Das sollte die Standzeit vom Coating gut erhöhen und Wasserflecken vermeiden :)
    Bei mir arbeitet das CQUK super, also habe keine Swirls/Holos auf dem Lack. Sollte bei dir dann genauso sein ?!


    Wischst du vorher mit einem Cleaner(Prep etc.) über das Coating? An sich sollte das Coating das wegstecken können.

    Insta: boffboff_cupra

  • Klar mache ich das. Wenn das Coating das nicht aushält, würde es nichts taugen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Freitag Nacht auf der Heimfahrt ein Duell mit einem TTRS gehabt. Das ganze ging über 30-40 km, auf Autobahn und Landstraße. Klar, der TTRS war schneller, aber das war nur minimal. Der Kombi geht richtig gut.
    Wenn das Wetter morgen gut ist, wir er gewachsen und eingesalbt.
    778BD806-4E51-42C3-B0D2-775ADF5ADC30.jpeg7966D73B-0923-45E1-AA39-FE0594C1757E.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Freitag Nacht auf der Heimfahrt ein Duell mit einem TTRS gehabt. Das ganze ging über 30-40 km, auf Autobahn und Landstraße. Klar, der TTRS war schneller, aber das war nur minimal. Der Kombi geht richtig gut.
    Wenn das Wetter morgen gut ist, wir er gewachsen und eingesalbt.
    778BD806-4E51-42C3-B0D2-775ADF5ADC30.jpeg7966D73B-0923-45E1-AA39-FE0594C1757E.jpeg

    und, bist du zum Auftragen gekommen?
    ich habe meinen halben Wagen mit dem Wax bearbeitet. Das Auftragen war die Hölle :/ Der Abtrag war auf dem Dach und der Beifahrerseite mega easy, auf der Motorhaube sehr schwer. Die Glätte und der Glanz sind dagegen klasse. Hoffentlich hilft es wirklich gegen Wasserflecken...

    Insta: boffboff_cupra

  • wie ist deine Meinung zum Auftragen? Hat es bei dir einfacher funktioniert als bei mir?

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab im Pflegeforum was unter deinen Post geschrieben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sich das Wax als "Standalone" einfacher verarbeiten lässt und nur auf Coatings etwas zickig ist.

    Insta: boffboff_cupra

  • Glaube ich weniger. Bei mir war es ja nur beim Auftragen etwas tricki, was aber auf die nicht optimale Oberfläche zurückzuführen ist. Dazu 15 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • bei mir waren es ca 20 Grad, Luftfeuchtigkeit definitiv unter 90%.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe es gestern auf der Haube Mal aufgetragen. Verarbeitung vom R222 war meiner Meinung nach besser bzw. Einfacher. Ich habe nur eine Schicht Jetseal vorgestern aufgetragen. Diese über Nacht dann ruhen lassen. Gestern dann nochmal gewaschen und Nanolex aufgetragen. Allerdings mit nem Schaumstoff Pad, vielleicht geht's mit nem Microfaser besser. Auf die Scheiben hab ich das Glaco Ultra geschmiert, das überzeugt bislang..

  • Vom Ultra Glaco bin ich auf überzeugt. Auf dem UP meiner Freundin hält es seit glaub März und konnte Gestern im Regen immer noch seine volle Kraft zeigen :thumbup:


    Ich hätte das Jetseal weggelassen und nur das Nanolex Hybrid Wax aufgetragen.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!