Beiträge von Schlueti

    Moin,


    also ich habe gute Erfahrungen mit dem Hankook Ventus V12 Evo gemacht. Preis-Leistung passt.


    Ansonsten sind die von Michelin hinsichtlich der Laufleistung natürlich sehr gut, aber eben auch teuer.
    Mein Vater hatte von Conti die SportContact 3 in 17 Zoll und die haben ca 50000KM gehalten, also auch sehr gut.


    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.



    Gruß Schlüti

    Moin Torben,


    das sind ja Originalfelgen. Die kannst du problemlos fahren. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannstbdundir noch die ABE besorgen und ins Auto legen.
    Hab die Goal-Felgen in 17" im Winter und das geht auch ohne Probleme.


    Viele Grüße


    Schlüti ;)

    Danke schonmal für die Tipps.


    Ich werde dann die Tage mal zu Mercedes fahren und so ein Vergleichs Gutachten besorgen.
    Was kostet das mit so einem Gutachten?


    Was haltet ihr von der Farbkombi?
    Welches Silber passt da am besten?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir endlich Alus für den Sommer gegönnt.


    7x16"
    ET37
    LK 5x112


    Das Problem ist jetzt, dass die Felgen von einem Mercedes sind und ich bis jetzt keine ABE für meinen Golf gefunden habe...


    Kann mir da jemand helfen oder weiß wo ich eine her kriege?
    Alternativ würde ich die beim TÜV eintragen lassen, aber was kostet das?


    Teile nummer von Mercedes ist A203 401 0702.


    Hier mal ein Foto:


    http://www.directupload.net/file/d/4013/ymdr298m_jpg.htm




    Die sind gefüllert und geschliffen.
    Die Innenteile werden grau und der Stern wird silber lakiert.


    Was haltet ihr davon?

    Hallo zusammen,


    ich habe die Möglichkeit Felgen von einer Mercedes E-Klasse zu kriegen.


    Diese haben die Maße:7jx16 Et33


    Das würde super passen, d ich gerade neue Sommerreifen in 16 Zoll habe, weil diese beim Auto dabei waren.


    Ich bin nur bei der ET unsicher... ?(

    Hallo nelzon,


    das klingt ganz nach dem Radlager.
    Bei dem Kilometerstand ist das nichts ungewöhnliches.


    Probier mal was:
    Fahr im ersten Gang bei 3000 U/min und gib dann Vollgas. (natürlich nur wenn er warm ist ;) )
    Wenn es dann knackt, dann ist das Radlager wohl mal fällig.





    Was? Sollte? Nicht nur sollte MUSS und das schon vor vielen km. Das Öl muss locker 60.000 km halten? Ich hoffe das keiner den Fehler macht und so lange wartet. Mit solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig. Sowie das es nicht mehr die optimalen Eigenschaften hat ist ja wohl eine Untertreibung. Klar ist Öl nicht sofort schlecht und hat evtl. je nach Öl noch etwas an Reserven, aber nach 60.000 ist das ein Mordanschlag auf den Motor. Andere Modelle die keinen so gnädigen Ölverbrauch haben wären nach 60.000 km fast Ölleer. Davon abgesehen das der Motor so zugesetzt sein muss, weil das Öl nicht mehr reinigt und ach den Rest spare ich mir hier mal. Lieber Soeren ich hoffe wirklich das du dich an die gängigen Ölwechselintervalle hälst.

    Ruhig ruhig.
    Natürlich MUSS man sein Öl frühzeitig wechseln. (Das mache ich natürlich auch)
    ABER der kleine 1.4 16v ist quasi nicht kaputt zu kriegen und dürfte davon nicht kaputt gehen.


    Danke natürlich für die Aufklärung. Ich wollte nur ausdrücken, dass es daher wahrscheinlich nicht kommen wird.



    Andrea, wie ListerStorm schon gesagt hat, würde ich an deiner Stelle keinen Meter mehr fahren.
    Frag jemanden mit einem Diagnosegerät und lass das Auto mal gründlich druchchecken.
    Ich wünsche dir natürlich viel Glück und Erfolg.


    Frohe Ostern euch allen :)

    Hallo erstmal :)


    Also das Öl sollte mal gewechselt werden ja, aber davon sollte es nicht kommen. Ein Öl muss 60.000 KM eigentlich locker halten. Das heißt jetzt nicht, dass es dann noch die optimalen eigenschaften hat.


    Viel Interessanter ist, ob der Zahnriemen gemacht wurde oder ob der angerissen ist.


    Wenn du Glück hast kriegt man das noch hin.



    Aber als erstes würde ich auch mal ein Diagnosegerät dran hängen ;)



    Viel Erfolg :)

    Alsoooooo,


    die Karre sagt iwie nicht mehr viel...
    Er dreht nicht mehr, aber die Batterie ist auch kaputt. Hab das schon getestet.


    Ich habe nun die Fehler in der Motorelektronik gelöscht und es nochmal versucht.
    Danach gekam ich nur noch den Fehler von der Glühkerze 1. Dieser wurde als STATISCH angezeigt...


    Ich bin echt überfragt...


    Falls irgendjemand das Ding reparieren kann, gerne. Aber der soll das yding bitte kaufen, damit ich den nicht rumstehen habe ;)


    Gruß Sören