Ölverlust Golf 5 / Motorlager unten

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier um Forum und bin gerade es deprimiert und noch wichtiger hoffe ich das ich im Richtigen Forum bin :)
    Hab nen Golf V mit jetzt aktuell 172000 km
    Hab letztes Jahr im Dezember noch TÜV gemacht und da war schon abzusehen das irgendwas nicht passt am Unterboden war schon etwas ÖL.



    Problem jetzt ist das das Auto recht viel Öl verliert und so ganz genau weiß ich nicht wo es her kommt. Beim Freundlichen wurde mir nahegelegt ich solle die Kraftstoffpumpe erneuern lassen und dann sollte das Problem weg sein.
    Fotos vom Motorraum sind im unten.IMG_20170203_105841.jpgIMG_20170203_105849.jpgIMG_20170203_105905.jpgIMG_20170203_105916.jpgIMG_20170203_105910.jpg
    Weiter hatte ich immer ab dem 2. Gang bei Gas geben ein "schlagen". Ich war erst der Meinung hoffentlich nichts am Getriebe oder sonst was.
    Zum dem Punkt meinte der Freundliche Motorlager unten wechseln und alles ist gut.
    Angebot für Teile inklusive Montage 500 Tacken für alles Motorlager und Kraftstoffpumpe. Hab halt schiss das der Motor dann immer noch ausläuft :(


    Jetzt die Frage an euch zum einen wie schätzt ihr den Preis ein?
    Hab letztes Jahr im November hinten noch 2 neue Bremssättel für 400 € bekommen.


    Ansonsten werden wohl bald die Stoßdampfer vorne anstehen jedoch weiß ich nicht mit was ich da rechnen kann.


    Hoffe Ihr könnt mir da jetzt etwas helfen zum einen was die Preise angeht zum anderen ob es Sinn macht das Auto zu behalten oder eher abzustoßen.



    Schonmal danke für die Infos.


    Bis dahin
    hub

  • Um etwas ordentlich betrachten zu können, solltest du den Motor vorab reinigen. Es kann von der Pumpe, oder auch von der Kopfdichtung kommen.

  • Bei mir sind an der Stelle wo die tandempumpe sitzt auch Ölflecken zu sehen. Ölverlust habe ich auch. Ich gehe stark davon aus das der Turbo etwas undicht ist. Würde mal unter dem Auto schauen wie es da aussieht.


    An der Zylinderkopf Dichtung ist auch etwas Öl. Aber nicht so viel das ich die Dichtung tauschen muss.

  • Ohne säubern wird man da kaum was klären können.

    [customized] - NWT powered

  • Das Problem ist das man den Motor schwer sauber bekommt weil halt alles verbaut ist. Und am besten braucht man eine Hebebühne. Hinter dem Motor kann man auch fast nix sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!