Rätsel: Leaving Home deaktivieren OHNE MFA+

  • Hallo Forum.
    Ich möchte bei mir demnächst ein TFL verbauen, daher habe ich mir ein 3C8....E 30 Byte High Bordnetzsteuergerät besorgt. Jetzt bekomme ich das leaving home nicht raus. Im Byte 0, Bit 5 ist "Assistenzfahrlich mit Leaving Home" aktiviert. Wenn ich das Bit auf 0 setze, funktioniert der Lichtsensor nicht mehr. In den Anpassungen kann ich den Wertebereich nur von 10...60 Sekunden anpassen, also auch nicht auf 0 setzen. Da ich auf ein Premium 3D Tacho umgebaut habe, hab ich auch kein Licht&Sicht Menü mehr, wo ich das einstellen kann. Aber wie bitte geht das per VCDS?


    Meine aktuelle Codierung lautet: E70B8EA7003C100F471400001400000000097E075C000100004000000000
    Meine alte 23 Byte Codierung lautete: E70B8EA7003C150F471400001400000000097E075C0001


    Wie man sieht, war LH im alten Steuergerät auch angewählt. Da ich es aber über das alte Tacho ausgeschaltet habe, hat es auch nicht geleuchtet.


    Wo soll ich das noch einstellen können?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Bei der Jahreszeit tut das nicht gut... Falls ein Autoscan erforderlich ist, reiche ich einen nach.


    Danke und frohe Feiertage Euch :saint:

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!