T2 Pritsche Projekt

  • Schön anzusehen was Du da machst, das wird ja ein Neuwagen :thumbup:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Muss schon sagen richtig gute Arbeit. Farbe muss natürlich glanz sein.


    Bin richtig auf das Endergebnis bespannt. :thumbup:


    Gruß Rico

  • Dank euch das motiviert :love:


    Gestern und heute ging wieder a bisserle was Hab für die restaurierte Tresorklappe eine neue befestigungsleiste bauen müssen in der sind verschiebbare Blättchen mit Gewinde damit man die spaltmasse einstellen kann
    Kommende Woche muss ich noch eine Schablone bauen damit ich die Klappe noch einwenig Biegen kann, jetz is se noch gerade und die Karosserie is ja gebogen
    Den radlauf hab ich heute zurecht geschnitten angepasst und eingeschweißt
    IMG_0708.JPGIMG_0709.JPG


    Wünsch noch nen schönen Abend ;)

  • Wieder schön zu sehen.
    Die Karosserieform aufzunehmen und die neuen Teile zu biegen, ist ja nicht leicht. Respekt vor deinem "künstlerischen Auge" ;).


    Musst du auch die Elektronik neu machen?



    german engineering on board

  • Danke


    Ja muss den kabelbaum komplett überarbeiten hab gesehen das einige Kabel abgezwickt sind und eins ging ums heizungsrohr gewickelt nach hinten
    Was das geschalten hat keine Ahnung
    Hab den stromlaufplan schon hier liegen aber bis dahin is noch ein Stückchen Arbeit


    Gestern ne rundungsschablone gebaut und die tresorklappe nach der Rundung gebogen
    IMG_0715.JPG


    Jetz steht noch die hintere Ecke an da gehn wieder einige Stunden drauf 8|

  • So heute gings mal an meiner Achse weiter
    Erstmal ein spezalwerkzeug bauen um die traggelenke aus und einzupressenIMG_0769.JPGIMG_0771.JPG


    Dann ab zu meim schweißerkumpel
    IMG_0774.JPG
    Hat alles ohne Probleme funktioniert und ich hab gleich mal ein spezialwerkzeug falls ich mal wieder neue Gelenke brauch
    Dann gings gleich weiter rasterplatten aufschweißen :love:
    IMG_0775.JPGIMG_0776.JPG
    Auch ja nebenbei heut noch Rollerteile lackiert aber in der Arbeit IMG_0757.JPGIMG_0758.JPGIMG_0756.JPG

  • Ach jetzt machst auch noch ein Roller :D
    Weiter so ;)



    german engineering on board

  • So die Tage ham ma wieder a weng was geschafft
    Achse is fertig geschweißt und lackiert jetz wart ich noch auf a paar Ersatzteile dafür dann kann ich se Zambia es und daweil auf die Seite legen


    A paar so Kleinigkeiten hab ich a noch geschweißt langsam hängt die schweißerei auf meine Seite :D IMG_0795.JPGIMG_0843.JPGIMG_0796.JPG

  • Geniale Arbeit am T2 alles zu richten und selber zu machen, habe ich auch hinter mit am Kumpel seinem.



    Mach weiter so :thumbup:


    Für Achsen und alles was Unterkonstruktion ist, kann ich dir nur empfehlen alles mit owatrol-Öl einzulassen, danach mit ovagrundol 2 mal Grundierung auftragen und dann passenden Original Farbton anmischen lassen mit dem die Achchsen lackiert waren und diesen mit mindestens 13-15% owatrol-Öl zu versetzen und damit zu lackieren, mindestens 2 Duchgänge. Ideal auch für Antriebswellen usw..



    Viel Spaß noch mit dem Projekt.

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!