Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • HU kann aktuell keiner verweigern.
    Ebenso kann die Zulassung nicht entzogen werden.


    Dazu fehlt immer noch die Gesetzliche Grundlage.
    Alle PKW haben immer noch Ihre ABE und so lange die nicht entzogen wird, kann da keiner was.
    Das wird irgendwann kommen, wenn die Klagefristen rum sind.
    Damit die Konzerne von Rechts wegen, wieder "geschützt sind".



    Alles andere wie Tuning, rückrüsten oder ähnliches, geht (hörte ich :D8) )
    Auch mit passender CVN das der Softwarestand als OEM erkannt wird. :evil:

  • Was ist mit den Fahrzeugen die eine Leistungssteigerung eingetragen haben und dann zum Update gehen? Da bleibt doch die Leistungssteigerung auch eingetragen.

  • Oder die Leistungssteigerung einfach nicht eintragen ? :)

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • ...letztendlich ginge es mir noch nicht mal um eine Leistungssteigerung, eigentlich will ich den Wagen nur so behalten wie er bis dato ist, dh. zuverlässig, keine spürbaren Regenerationen des DPF und günstig im Verbrauch.
    Es ist mir egal, was der hinten raus bläst. Das Ding soll noch 200000km laufen ohne große Probs und gut is.


    VG

  • Oder die Leistungssteigerung einfach nicht eintragen ? :)

    Die Leistungssteigerung oder Softwareänderung fällt doch spätestens bei der Au auf ? ( wie ist das Robin ? )
    Die Checksumme sollte hier doch nicht mehr passen !? So erkennen die doch die Schummelsoftware.


    Dann kannst du dein Auto gleich beim Tüv lassen ohne Betriebserlaubnis. :thumbup:

  • Bis 31.12 kannst du noch gegen den Händler vorgehen. Das ist "recht leicht" Wegen Mängeln, Ruckeln etc.
    Ab 1.1.18 geht die Klage nur noch gegen den Konzern. Sprich VW.Und da nur wegen Betrug. Und das wird ein harter Gang, den sich mancher überlegen wird zu gehen.

    Naja, da ich solche Probleme nicht habe und nicht mal eine Aufforderung für‘s Update bekommen habe, ist das ja in meinem Fall Quatsch.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Die Leistungssteigerung oder Softwareänderung fällt doch spätestens bei der Au auf ? ( wie ist das Robin ? )Die Checksumme sollte hier doch nicht mehr passen !? So erkennen die doch die Schummelsoftware.


    Dann kannst du dein Auto gleich beim Tüv lassen ohne Betriebserlaubnis. :thumbup:

    ich habe Ende des Monats Tüv und hab meine Steigerung nicht eingetragen.
    Kann dir ja mal Beichten wie es gelaufen ist :)

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Fahrzeug wird beschlagnahmt und versteigert :whistling:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Meint ihr beim TÜV sehen die ne Leistungssteigerung :/ ? Das kann ich mir nicht vorstellen :P

    ...

  • Meint ihr beim TÜV sehen die ne Leistungssteigerung ? Das kann ich mir nicht vorstellen


    Ne, aber ne nicht passende CVN, und dann ist es egal warum die falsch ist :D

  • Wenn die CVN noch nicht abgefragt wird,haben wir ja noch Glück und wer weiß was in 2 Jahren ist :P

    ...

  • Hab das Auto so gekauft. ?(:D

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!