Autobatterie GTI - Amperestunden

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mir eine neue Batterie für meinen GTI zulegen, dazu eine Frage.
    Aktuell verbaut ist eine 74 AH Batterie, doch das Maximum was im GTI Serienmäßig verbaut wurde ist eine 72 AH Batterie, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Ist das nun schlimm? Nimmt die Lichtmaschine dadurch Schaden? Sollte ich wieder eine 74 AH nehmen oder nun auf eine 72 AH umsteigen?


    Ich glaube der Vorbesitzer hatte einen Subwoofer verbaut, deshalb wahrscheinlich die Batterie.


    Empfehlungen für eine Batterie?
    Habe die hier gefunden:
    Exide Premium Carbon Boost EA722 72Ah Autobatterie (Neuestes Modell 2014/15) https://www.amazon.de/dp/B004O…sw_r_cp_api_bKgfyb2CPZQ8H (Affiliate-Link)

  • Machen tut das gar nix. Nur schafft die Lichtmaschine nur eine gewisse grenze an Ah. Wie hoch die beim GTI ist weis ich nicht. Nur weniger Ah würde ich nicht unbedingt in Erwägung ziehen

  • Meine Batterie war auch erst vor kurzem Platt...
    Hab' dann ebenfalls eine 74 Ah Batterie der Marke Varta verbaut.
    Warum?
    Weil ich bei keinem Teilehändler bei mir in der Nähe eine 72 Ah Batterie bekommen habe.
    Entweder 68 Ah oder 74 Ah, deswegen die Stärkere
    Schadet nicht ✌

  • Mit der Exide machst du nichts falsch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kann auch uneingeschränkt die Exide Carbon Boost Serie empfehlen. Würde die EA770 nehmen. Wenn deine LiMa 74 Ah schafft, dann auch 77. Preislich macht das kaum nen Unterschied und du hast noch bisschen mehr Reserven. Kann auch den Shop empfehlen, hab da schon für einige Fahrzeuge bestellt. :)


    Schöne Grüße
    Casey

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!