Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Schleift auch mit 225... Zumindest bei mir mit schraube drin. Wie es ohne ist sag ich dir am we ;)


    Optik ist Top. Nur der Wischer stört noch. :thumbup:

    Schraube raus ,Radhausschale etwas bearbeitet und dann passt alles. :)

    ...

  • Schleift auch mit 225... Zumindest bei mir mit schraube drin. Wie es ohne ist sag ich dir am we ;)


    Optik ist Top. Nur der Wischer stört noch. :thumbup:

    Kannst du mal Bilder machen, wie genau du das bearbeitest, welche Schraube etc? Ich habe schon viel dazu gelesen, aber nie Bilder zu den Lösungen gesehen.


    Wischer muss leider bleiben. Fahre ziemlich viel km im Jahr und benutze den Wischer hinten bei Sauwetter in Kombination mit dreckigem Auto extrem oft. Ohne sieht sicherlich geil aus, aber leider kann ich nicht drauf verzichten.


    Sehr gut! Dann kann ich ja beruhigt auch zuschlagen :D


    Bei mir wird der aber schwarz lackiert. Sag mal gehen die Klipse beim demontieren kaputt? Weil will bevor ich die Probestecke, auch mal ranstecken.

    Puh, also der Original VW Diffusor ist extrem elastisch, den kannst du 1000 mal ein- und ausbauen ohne dass was bricht. Bei dem mm-concept Teil hatte ich den Eindruck, der ist ein klein wenig fester und könnte ggf. schneller brechen. Aber ich denke nicht, dass du da Probleme haben wirst. Und selbst wenn der ein oder andere Klip abbricht, es sind genügend da. ;)


    Lackiert sieht sicher nice aus, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass der nicht wirklich lackierfähig ist, erst recht nicht mit der Dose. Auch wenn das in der Verkaufsbeschreibung steht, ich wage das zu bezweifeln. Aber du kannst mich gerne eines besseren belehren. :thumbup:


    Schraube raus ,Radhausschale etwas bearbeitet und dann passt alles. :)

    Auch da sind wir wieder bei dem was ich schon 100 mal gelesen habe. ;)
    Aber wie genau? Paar Bilder wären echt nett. :thumbup:



    Ich war übrigens vorhin beim TÜV. VW Traglastgutachten, Eibach ABE und ein Vergleichsgutachten von anderen Borbet Felgen mit exakt den gleichen Maßen wie die Talladegas, bei denen 225er Reifen erlaubt sind, hatte ich dabei. Der TÜV-Mensch sagte, es sei mit den Unterlagen überhaupt kein Problem die Felgen mit 225er Reifen einzutragen. :thumbup: Beim Preis musste ich allerdings schlucken. 150-200€ soll der Spaß kosten. Ist das normal oder soll ich nochmal wo anders fragen?

    Instagram: leo_mk7r

  • Muss auch erstmal schauen wie ich das mache.


    Oder wir treffen uns bei K.F und er macht des schnell :D

  • Wäre ich sofort dabei, aber glaube das wär ne ganz schön lange Fahrt. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Machen wir Jungs :D Bier habe ich immer da....wenn ihr das Rad ab macht,oder geht auch mit Rad dran,ist am Kotflügel eine Schraube ,mehr so im vorderen Bereich...natürlich innen....die raus drehen...dann das Stück wo sie saß nach innen biegen....und die Radhausschale kann man mit nen Cutter vernünftig beschneiden im oberen Bereich,wo das Rad im Ernstfall einfedert....haben wir bei mir so gemacht...dann kann man das Radhaus mit Scheibenklebee oder einfachen Sili zB wieder schließen,damit es wieder dicht ist...muss ich aber bei mir auch noch machen :P

    ...

  • Kommt zu mir :D Ludwigshafen bei Mannheim

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Haha, leider alles nicht meine Gegend. :D


    ist am Kotflügel eine Schraube ,mehr so im vorderen Bereich...natürlich innen....die raus drehen...dann das Stück wo sie saß nach innen biegen....und die Radhausschale kann man mit nen Cutter vernünftig beschneiden im oberen Bereich,wo das Rad im Ernstfall einfedert....haben wir bei mir so gemacht...dann kann man das Radhaus mit Scheibenklebee oder einfachen Sili zB wieder schließen,damit es wieder dicht ist...muss ich aber bei mir auch noch machen :P

    Das hilft schon mir das ganze vorstellbar zu machen. :thumbup:
    Wenn du die Tage mal dran denkst, schlag mal voll ein und mach maln Bild vom Radkasteninneren, damit ich mich schon mal mental aufs Basteln vorbereiten kann. :D

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!