Nabend.
Ich habe ein Problem.
Ich habe von Alex die BBS CH-R in 8,5 X 18Zoll ET47 gekauft.
Ich habe sie zu einer Reifenwerkstatt schicken lassen.
Die haben dann auf eine Felge nen 225/40R18 drauf gemacht.
Vorne drauf gesteckt und direkt den TÜV drauf gucken lassen.
Der hat an der Seite dran lang geguckt und gleich die Geschichte als erledigt bezeichnet.
Im Gutachten stehen auch die punkte das man Karosseriearbeiten durchführen muss...
Er meinte wohl auch noch etwas von keilen die man auf den Kotflügel klebt. Kein plan was der meinte
Die felgen gucken bestimmt 8mm raus würde ich sagen.
Entweder haben die etwas mit den Zentrierringen oder so falsch gemacht oder ich muss doch zu einem Karosseriefutzi...
Es berichten viele im Forum das sie 8,5x19 ohne Karosseriearbeiten fahren...und bei mir ist alles anders
Gibt es unterschiede von den Golf V versionen?
Sind manche breiter oder so?
Ich habe einen Golf V 1.6 United 102PS serie
Ob der reifen komplett eingefedert war weiss ich nicht, zu dem Zeitpunkt war ich leider nicht da.
Wie würde sich es verhalten wenn ich den Wagen jetzt mit 45mm Federn ausstatten würde?
Würde sich der Reifen/Felge nur nach oben verschieben oder auch nach innen?(es muss ja einen drehpunkt geben)
Der TÜVer meinte das die Felge heutzutage auch abgedeckt werden muss und nicht nur die Lauffläche vom Profil.
Ist das richtig?
Kennt einer nen guten TÜVer im raum Holzminden-Einbeck der das mit Links einträgt?
Gruß