Unterbodenbeleuchtung

  • Die hab ich damals aus einer Sammelbestellung, aus dem T4forum (als ich da noch aktiv war) bekommen. Hersteller CarTech


    Jemand aus dem T4forum hat sie auch eintragen lassen und zwar als Türausstiegsbeleuchtung. Vorraussetzung sie muss leuchten wenn eine Tür offen ist..


    Natürlich ist versteckt noch ein anderer Schalter angebracht :]


    Auf den Röhren ist ein "e1" Zeichen drauf..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • @Nils111


    Haste n Link zu der UBB? Wollte mir irgendwann dieses Jahr auch mal eine verbauen...

  • HI,


    hab noch eine neue UBB in Lila zuhause liegen, wollte ich mal einbauen, bin aber nie dazu gekommen.


    Falls einer Interesse hat....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ubb ist kitschig ;(

  • Zitat

    Original von der_tunc
    ubb ist kitschig ;(



    Dito sind doch keine 16 mehr wo man sowas am Roller drann bastelt!
    Das selbe mit bunten Standlichtern oder Puff beleuchtung im Auto.


    Aber manche stehen drauf ?(

  • hab ich das jetzt richtig verstanden, das man die dinger überhaupt nicht unter dem auto haben darf?
    hätte immer gedacht mann dürfte die am parkplatz eingeschaltet haben, nur nicht im strassenverkehr! X(

  • wenn nicht gerade dein Privatparkplatz ist gehört auch dieser zum straßenverkehr....
    is n ziemlich strittiges thema obs nun erlaubt ist oder nicht... darüber steht so ziemlich in jemdem UBB Thread mehr, als über die Leuchten selbst

  • Zitat

    Original von eric.x
    ne UBB mit e-zeichen ????????? ?( :D das will ich sehen und was der tüv wohl dazu sagt?? =) :] von welcher firma sind denn die?????


    Das kannst du gern sehen...die meisten UBBs haben ein E-Prüfzeichen...dies hat aber nichts mit dem Prüfzeichen von Leuchten oder Spiegeln also Anbauteilenetc. zu tun sondern ist nur ein Elektrotechnisches Prüfzeichen für die elektromagnetische Verträglichkeit mehr nicht.


    @Nils111


    Das mit der Abnahme einer außen montierten UBB als Türeinstiegs- bzw. Ausstiegsleuchte will ich sehen,das ist nämlich nur möglich wenn die Leuchte im Fahrzeug montiert ist z.B an der direkten Türunterseite.Das hat auch nichts damit zu tun das sie nur leuchten darf wenn die Tür offen ist.Also,wenn du eine Leuchtstoffröhre so montierst das sie Innen liegt (z.b besagte Türunterkante) und nur bei geöffneter Tür als Einstiegsleuchte fungiert...dann ist sie zulässig.Außen trägt dir keiner so einen Spaß ein...naja keiner ist übertrieben...es gibt auch hinterhofprüfer die tragen dir sogar nen Hamsterrad als Motor ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!