Golf 6 Highline ruckelt im Stand

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe versucht per Suche ein ähnliches Thema zu finden.
    Leider ohne Erfolg.


    Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.


    Ich fahre seit ca 3 Wochen einen gebrauchten Golf 6 Highline 1.4 TSI; BJ 2010.
    Der Wagen hat ca 75000km runter und ist TÜV geprüft etc.


    Ich habe aktuell da Problem, dass wenn der Motor warm ist ich ein ruckeln im Auto spüre. Das ruckeln ist mal stärker und mal schwächer und nie gleichmäßig. Die Drehzahl pendelt sich so bei 700/800 U/min ein und verharrt dort. Ich habe dazu mal VW angerufen gehabt und mir wurde gesagt, dass das normal sei. Nur das ruckeln eben nicht.


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Würde ungerne ohne einen Anhaltspunkt zum Händler fahren um das checken zu lassen.


    Danke im voraus.


    LG

  • Ich tipp auf verkokungen der einlassventile. Lass mal die kompression prüfen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schalter oder DSG? Hatte ich damals bei bei meinem Golf 5 GT Sport (Schalter) auch so ähnlich. Im Stand hat der immer so komisch geruckelt. Auf Nachfrage bei VW wurde das Problem mit dem sog "Losradrasseln" erklärt.


  • Schalter oder DSG? Hatte ich damals bei bei meinem Golf 5 GT Sport (Schalter) auch so ähnlich. Im Stand hat der immer so komisch geruckelt. Auf Nachfrage bei VW wurde das Problem mit dem sog "Losradrasseln" erklärt.


    DSG :) Ich muss dann über den Händler gehen. Habe nur ein wenig "Angst" das es abgewiesen wird mit der Begründung, dass es so sein soll...

  • Auto beim Händler gekauft? Dann würd ich da erstmal hin. Wenn nicht, dann kannst du mal ein Produkt von Lambda testen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!