Schau mal ob die Schraube der Riemenscheibe noch drin ist. Das ist ein bekannter Fehler dass diese rauswandert. Dann kann der Kompressor keinen Druck mehr aufbauen
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Schau mal ob die Schraube der Riemenscheibe noch drin ist. Das ist ein bekannter Fehler dass diese rauswandert. Dann kann der Kompressor keinen Druck mehr aufbauen
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Du wirst nichts mehr bekommen. Kulanz gibts 5 Jahre bzw 100000km. Mit glück grade bei Ketten auch noch im 6. Jahr. Aber das Auto ist jetzt 7 Jahre alt da gibts keine Basiskulanz mehr. Allerdings würde ich dein Autohaus mal auf eine sogenannte Sonderkulanz ansprechen. Ab 1500? Netto Reparaturkosten kann dein Autohaus solch eine Anfrage bei VW stellen. Vorrausgesetzt du erfüllst die Kulanzrichtlinien, sprich alle Services Lückenlos bei VW oder in einer Werkstatt nach Herstellervorgaben belegbar mit Rechnung auf der alles explizit ausgewiesen ist
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Tony83
Die Getriebe am Golf 5 haben noch kein Ausrücklager mit Nehmerzylinder
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Also bei deinem fehler mit der saugrohrklappe, musst du diese ersetzen. Da gibts auch ne tpi dazu
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Ich tipp auf verkokungen der einlassventile. Lass mal die kompression prüfen.
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Steck mal neue temperaturgeber drauf. Manchmal sind sachen auch garnicht im Fehlerspeicher hinterlegt
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Geklappt?
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Da müssten doch normalerweise teilenummern aufgedruckt sein? Dann kannsts mit etka prüfen
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Mit zwei Schlitzschraubendreher auf beiden Seiten vorsichtig hebeln
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Ich tipp auf differenzdrucksensor und Glühkerzen. Bei den PD Motoren sehr oft der Fall.
Aber wie schon gesagt, Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur Spekulation
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Undichter Ölvor-/rücklauf, undichte Ventildeckeldichtung, beim Öl einfüllen verschüttet. Kann mehrere Ursachen haben. Sollte sauber gemacht werden und dann weiter beobachtet werden
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Die Stange von der Wastegateklappe schlägt sehr oft aus, dann schließt die Klappe nicht mehr richtig und Ladedruck geht verloren. Wenn das der Fall ist müsstest aber auch nen Fehlerspeichereintrag haben. Iwas mit Ladedruck Regelgrenze oder Turbolader Fehlfunktion. Hatten wir jetzt schon des öfteren in der Firma.
Was natürlich auch sein kann, wären verkokte Einlassventile. Das würde das Ruckeln bei Volllast erklären. Das Rasseln würde das allerdings nicht erklären. Kannst du das rasseln mal aufnehmen oder so?
Wenn ich du wäre, fahr zu VW lass die Stange von der Wastegateklappe prüfen ob die Spiel hat. Wenn nein, dann lass die Kompression prüfen. Wenn diese unter ca 10 bar liegt und die Zylinder untereinander um mehr als 1-2 bar abweichen dann hast zu 99% verkokte Ventile.
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Keiner ne idee?
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Also das Bekannte Kettenrasseln tritt eigentlich nur beim Start auf. So vom Soundfile her würd ich jetzt sagen ist i.O
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Guck mal ob die Klima leer ist
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