Mein Golf 5 GTI Edition 30

  • Man sagt ja immer Hart & Rappelig, aber ist ein H&R wirklich straffer als ein KW?
    Habe mir immer gedacht, dass wenn die ganzen Leute hier low fahren, der Fahrkomfort beim H&R wesentlich angenehmer zu sein scheint.

  • Also ich kann ja nur aus eigener Erfahrung auf Golfbasis sprechen: Ich fahre ein 110er H&R komplett unten und muss sagen es ist schon ziemlich straff, vor allem hinten. Vergleichsweise bin ich bei jemandem mit einem 140er auf Anschlag gefahren von KW und das war butterweich. Desweiteren bei einem A4 Avant (aktuellstes Modell) KW V1, ebenfalls im Vergleich zum H&R butterweich. Ich kenne kein Fahrwerk, was angenehmer ist als ein KW.

  • Ich habe ein Bilstein B16, das ist auch Knüppel hart. Ob wohl ich hinten & vorne "nur" Stufe 2 (von 10) fahre. Manchmal denke ich das die Bude auseinander fliegt :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Zitat

    Manchmal denke ich das die Bude auseinander fliegt :-/


    Genau das denke ich mir auch immer. Evtl. liegt es auch an den Straßen hier oder an meinem FW selber.

  • Die sache ist halt das ich mit dem fahrverhalten vom originalen fahrwerk zufrieden bin. ich fahre nunmal viel und habe ehrlich gesagt keinen nerv mehr auf das rumgehoppel. möchte einfach nur etwas tiefer, fahrwerhalten kann genau so bleiben.
    Ist ja kein schlechtes fahrwerk was vw da reingebaut hat, denke viele tuningfahrwerke sind eher ein rückschritt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!