Golf 6 GTD DAB Nachrüsten.

  • Kein Problem. War nur Fragen ob es vielleicht was Besseresgibt.
    Aber es funktioniert super.
    Das schwierigste war durch den Gummiführung an derHeckklappe.
    Mit Hilfe eines Kabelbinder (Draht wäre zu spitzige undman kann das Gummi durchlöchern) ging es dann doch durch.
    Das zweit schwierigste ist die Sonnenblende Elektrik. Da gibt’seinen Stecker (Ist mir er aufgefallen als er von alleine runter kam als ich dieHand in den Himmel steckte) im Himmel den man nur mit Gewalt am Kabel runterreisen kann bis er kommt.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26706640qp.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26706642fl.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26706643wc.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26706644gr.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26706645gp.jpg]

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

    Einmal editiert, zuletzt von Maze007 ()

  • das ist beim Variant etwas besser :)
    hier sitzt der Verstärker aber in der linken C-Säule.


    Konntest du herausfinden für was die 2 Klebestreifen sind, die dabei waren?

  • Ich habe sie über den Anschluss der Antenne geklebt als Schutz weil Original ein gewebeband drüber geklebt war.
    Keine Ahnung ob das so gedacht ist.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem DAB&PLay?
    Ich suche auch nach einer Lösung für meinen Golf 6 Variant (BJ2010) um DAB Nachzurüsten.


    Macht das Teil wirklich Sinn? Ich würde schon gerne ordentlich DAB empfangen...


    Ich wollte einen Pioneer DEH-X7800DAB verbauen.
    Ist der Umbau alleine machbar? Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich an die linke C Säule...
    Aber wie bekomme ich die Verkleidung ab und wie muss ich das Kabel verlegen?


    Ich wäre extremst über Hilfe dankbar!


    Danke,
    Bob

  • Ich hab die Tage DAB+ mit dem Albrecht DR56 nachgerüstet. Das hat ne Klebeantenne für die scheibe. Das sollte dann an die A-Säule verbunden werden. Mir gefiel das nicht, und ich legte das Ding seitlich unter den Deckel des Armaturenbretts. Unglaublich aber wahr, der Empfang ist bestens. Hätt ich nicht gedacht. Das kleine Albrechtteil liegt im Handschuhfach und wird über den Funktaster im Armaturenbrett eingeschaltet. Super Sound, für wenig Geld (108.- Euro). Im A3Q Forum gibts n Einbauthread dazu, falls wer für schmnales Geld DAB+ mag

    [customized] - NWT powered

  • DAB Antennen sind vertikal zu montieren und möglichst weit vom Rahmen weg. Sonst haste kein Erfolg.
    In meinem Ort ist der Empfang eh schon dürftig. Da würde nur eine Dachantenne helfen und das sieht Banane aus :D

  • Hallo,


    nein die Alpine Lösung klappt für alle DAB Geräte, DAB Signal ist DAB Signal, kommt schon verstärkt am SMB Anschluss an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!