Golf 5 nur welches Modell / Motor?

  • Ein Diesel macht bei einer monatlichen Laufleistung unter 1000 km nicht unbedingt Sinn. Sind ja in der Anschaffung trotz höherer Laufleistungen oft teurer als Benziner. Außerdem könnte hier viel Kurzstrecke im Spiel sein (50 - 60% Stadt)...die mag ein TDI nicht unbedingt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gibt es noch weitere Meinung zu dem von mir geposteten Golf?

  • Tu dir selbst einen gefallen und nimm nicht den 1.4 TSI. Bei dem bekommst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Probleme mit der Steuerkette. Der 1.6 ist ein grundsolides Auto. Der 1.6 FSI hat ebenfalls eine Steuerkette. Bei mir musste die gemacht werden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Gut dann werde ich mal weiterhin ausschau nach einem "normalen" 1.6 halten :)
    bzw. bei dem von mir geposteten Golf wurde die Steuerkette ja bereits erneuert ( welches Intervall haben die denn?)


    EDIT:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/288907472?asrc=st|as wie wäre es mit dem hier?


    http://ww3.autoscout24.de/classified/288836400?asrc=st|as oder dem :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schimanski ()

  • Aja, sieh an. Das habe ich überlesen. Wenn die schon gemacht wurde, sollte es damit keine Probleme mehr geben. Nie wieder. Allerdings würde ich trotzdem regelmäßig das Öl wechseln.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das Klingt doch schon mal gut :thumbup:

  • Finde den United gar nicht übel. Preis ist natürlich nicht ohne aber wenn der wirklich gut dasteht und beim Preis noch etwas nachgegeben wird kein schlechtes Auto.


    Steht der auf WR oder hat der keine Alus mehr?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!