ICH HAB NEUE FELGEN

  • ET 35 is scho a bisserl kritisch. Hab bei mir auch ET 35 und hab jetzt noch 5mm Verbreiterungen drauf weil sonst die Felge fast am Fahrwerk schleift ;( .
    Jetzt hab ich ne totale Unwucht auf der VA weil mit 5mm Ver. die Felge nicht mehr richtig zentriert und anscheinend nicht 100 % mittig sitzt. Darum is auch der Ring an der Felge sehr wichtig, für die Zentrierung. ET 30 wäre wahrscheinlich besser gewesen, leider.... :(

  • DAnke. naja, heute beim fahren hab ich nix mehr bemerkt, auch beim vollen einlenken nicht, aber ich denke die TÜV´s sind da etwas genauer...

  • Als ich mit meinem ersten Bora beim Tüv war hat es auch bei vollem einschlag etwa geschliffen. Aber der gut Mann hat nix weiter deswegen gesagt. Vieleicht hast ja auch glück.
    Was mich allerdings wundert das bei dem Bora den ich jetzt hab nix schleift obwohl die Felgen die selben sind und er noch tiefer wie der erste ist ?( .


    Viel glück beim Tüv !!!

  • danke!!! naja, das zittern vorm tüv gehört doch dazu oder? hat ich bei meiner tieferlegung auch, gott war ich nervös!

  • chester: sorry... ich hör ja schon auf ;) hab deinen beitrag erst nachdem ich das hier getippt hatte, gelesen.


    @alex-ffm: sicherlich kann ich mit kritik umgehen, nur was stellst du dir jetzt vor ? soll ich den leuten nicht mehr meine meinung sagen ? weshalb soll ich alles "schön verpacken", wenn ich finde, daß man der jeweiligen person das genauso sagen sollte ?


    findest du nicht, daß ich in gewisse punkten - ich stehe ja dazu, daß ich sehr direkt bin - recht habe ? fakt ist, daß die qualität der beiträge , die hier verfasst werden gegen null konvergiert, gerade weil diese von irgendwelchen leuten formuliert werden, die keine ahnung haben; wär dies etwas, was hin und wieder vorkäme, wärs ja noch vertretbar, aber das ist mittlerweile hier gang und gebe.
    du liest sicherlich selbst sehr viele beiträge durch, findest du nicht, daß das niveau etwas höher sein könnte ?
    Ein "aktuelles beispiel" (mal hiervon abgesehn) wär z.B. dieses rückleuchten-problem. jeder "normale" weiß, daß die rückstahler - sofern benötigt - in einer bestimmten höhe angebracht sein müssen und trotzdem wird behauptet, daß es bei variante xy anders ist. irgendwann - man muß den leuten ja nicht ständig geschrieben haben; es reicht schließlich aus, wenn man öfters die beiträge von diesen leuten durchgelesen hat - hat man seine meinung über diese gebildet und geht dementsprechend mit denen um - ganz simple psychologische verhaltensmuster.


    ich werde mittlerweile das gefühl nicht los, daß ihr (sprich: gewisse leute, die ich jetzt kritisiert habe) nicht mit kritik umgehen könnt.


    wie du ja siehst, gibt es hier im forum noch andere mitgleider, wo man annehmen könnte, daß die sich über ähnliche dinge aufregen, wie meine wenigkeit; vielleicht solltest du diese perspektive ebenfalls in deinen überlegungen berücksichtigen. deine these baut lediglich dadrauf auf, daß ich den leuten gegenüber nicht immer freundlich gegenüberstehe. aber warum dies der fall ist, scheinst du - wie bereits oben erwähnt - überhaupt nicht zu berücksichtigen.


    in diesem beitrag waren nun auch gewisse vorwürfe gegen dich, allerdings sind diese sogut wie möglich "neutral" gemeint und ich hoffe, daß du dich nicht dadurch sonderlich angegriffen fühlst, wobei man solche aspekte bei kontroversen diskussionen leider nicht 100%ig ausschließen kann. aus dieser perspektive gesehn steht dein vorwurf, daß ich gewisse leute angreife nicht wirklich zur debatte, da wir hier z.Zt eine globale kontroverse diskussion führen und es normal ist, daß verbale angriffe stattfinden. sicherlich könnte man dadrüber philosophieren, wie sehr man solche attacken ausformulieren kann bzw: wie schön man diese umwickeln kann, aber da ich ein sehr direkter mensch bin, mache ich dies nicht - erläuterung siehe oben -
    würd mich über eine genauere stellungnahme deinerseits freuen.


  • Gruß Alex ;)

  • @nima & alex


    Leut, habt Ihr schon mal was von email gehört - macht das doch bitte unter euch aus - ich denke nicht, dass irgendjemand anders sich für eure grundsatzdiskussionen interressiert.....


    - so jetzt hab ich auch mal nen supermod zurechtgewiesen :D:D -

  • Sorry, aber das sollte sehr wohl die Leute hier interessieren bzw. angehen, denn es geht hier immerhin um die Netiquette und nicht um einen kleinen Disput zwischen zwei Schulkindern.


    Aber keine Angst, was ich sagen wollte habe ich schon gesagt und da wird auch nichts mehr kommen. 8)


    Gruß Alex ;)


    PS. Ihr solltet euch mal überlegen für wen sich Moderatoren einsetzen und welchen Zweck Sie damit verfolgen, dann versteht Ihr auch, wieso MODS nicht nur zum "Beiträge löschen" gut sind, sondern den Leuten auch etwas auf die Finger schauen, damit es hier für alle "fair" und vor allen Dingen "korrekt" zugeht.


    PPS. Nein, das war nicht das Wort zum Sonntag :D


    PPPS. Nach so einem Satz: "ich denke nicht, dass irgendjemand anders sich für eure grundsatzdiskussionen interressiert....." bin ich wirklich mehr als SPRACHLOS :( Was glaubst du um was es hier eigentlich geht? Um mich? Dann hast du den Beitrag nicht genau genug durchgelesen, Es geht um EUCH bzw. das miteinander im Forum. Wenn das nicht jeden von EUCH angehen sollte, dann weiß ich auch nicht. :(

  • ZWEI FINGER SYSTEM und vielleicht 20 Anschläge pro Minute :D


    Ich lass mir halt einfach Zeit beim SCHREIBEN, es eilt ja nicht :))


    Gruß Alex ;)

  • langsam alex - tief durchatmen...... :):):)


    ich meinte damit auch eher grundsatzdiskussion eurer "zwischenmenschlichen" beziehung und das ihr euch gegenseitig jedes (!!!!) wort im munde rumdreht....


    natürlich bin ich der meinung, dass du als mod schon bisserle auf deine schäfchen aufpassen solltest....


    ich glaube du hast meinen beitrag etwas falsch interpretiert .... war eigentlich ein leichtes schmunzeln im hintergrund..... :D:D:D

  • Hmmm, kann zwar keine "Grundsatzdiskussion unserer zwischenmenschlichen Beziehung" in oben aufgeführten Beiträgen erkennen, aber egal, vergessen wir´s einfach :D



    Gruß Alex ;)


    PS. Möchte hier aber trotzdem noch bemerken, daß ich niemanden das Wort im Munde umdrehe, sondern immer ganz genau mit Beispielen aufzeige was hier der ein oder andere von sich gegeben hat und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!