Ersatzteile für den Service (versch. Filter, Bremsflüssigkeit, Motoröl)

  • Hallo,


    bei mein Golf ist nun (Diesel Blumotion, 8 Jahre, ca.95.000km, Schlüsselnummer 0603 ALX) ist nun wieder der Service dran, bzw. sollte nun dringend gemacht werden.
    Mein Autohaus meinte, ich muss mit ca. 400 EUR rechnen. Ich habe mir mal ungefähr die Ersatzteile zusammengeklickt und komme auf Materialkosten von etwa 90 EUR.
    Ein Bekannter könnte den Service durchführen.


    Vor der Bestellung der Teile habe ich noch ein paar Fragen:


    1.Muss ich was besonderes Beachten bei der Bremsflüssigkeit und beim Motorenöl?
    ...gibt es das speziell für VW bzw. welche Marke ist gut?
    ...wieviel brauche ich jeweils?


    2.Beim Kraftstofffilter werden mir 2 verschiedene für den Golf angezeigt
    Von MANN Filter gibt's für meinen Golf den PU9362x und den PU9361x. Der erstgenannte hat oben noch so einen Aufsatz, der andere ist flach. Woher weiß ich hier, welcher zu wählen ist?


    3.Gibts bei den Filtern einen Hersteller den man besonders empfehlen kann bzw. einen Online-Shop mit dem ihr zufrieden seid?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!