Felgen/reifen

  • Fahr zu nem anderen TÜV...
    Der stellt sich an und hat da kein Bock drauf


    Ich habe 8.5x19 ET 48 und 8x18 ET 45 mit jeweils 225er eingetragen, alles ohne Probleme.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Meine 18er haben auch die Bereifung 225/40/18.



    Ich würde behaupten mein Tüv-Prüfer war sehr penibel und hat trotzdem keinerlei Probleme bei der Eintragung gemacht.


    Wie Black-Magic schon gesagt hat, fahr zur nächsten Stelle. Die Kombination fahren etliche.

  • Ich dachte du hast 18", geh einfach zu einem anderen Prüfer. Deine größe wird normal ohne Probleme eingetragen.

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Wie ich schon mal weiter vorne im Thread erwähnt habe ist es nicht so einfach mit den Felgenmaßen habe es vor kurzen erst durch und


    ich war bei 4 verschiedenen Prüfern. Die Felgen kann man eintragen aber mit Umständen.


    Von der Firma würde ich nicht unbedingt Felgen kaufen.


    Gruß Rico


  • Aber von der größe streift weder was, noch steht was über.
    Ich bekomme die nächsten Wochen 8,5 x19 ET45. Und sogar das ist kein Problem.
    Dann versteh ich nicht wieso diese Größe irgendwelche Probleme machen sollte.


    Vor allem bei mir ist ein H&R Monotube verbaut (tiefe Version).

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Entweder zu nem anderen Prüfer hin oder zu einem Tuner etc..


    Normal dürften die Maße 0 Probleme machen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Aber von der größe streift weder was, noch steht was über.
    Ich bekomme die nächsten Wochen 8,5 x19 ET45. Und sogar das ist kein Problem.
    Dann versteh ich nicht wieso diese Größe irgendwelche Probleme machen sollte.


    Vor allem bei mir ist ein H&R Monotube verbaut (tiefe Version).


    Es schleift ja auch nichts ist genug Platz im Radkasten nur ist die Lauffäche vom Reifen nicht ausreichend abgedeckt.


    Die Muss von der Radnabe aus gesehen 30 Grad davor und 50 Grad dahinter abgedeckt sein und das ist Sie bei der Größe nicht.


    Sonst passt alles.


    Wenn du das Auto tiefer legst wird das Rad automatisch mehr abgedeckt. Steht auch in meinen Teilegutachten mit drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!