Glüht nicht vor, ESP leuchtet

  • Wenn ich die Zündung einschalte, dann
    gehen alle Kontrolllampen an, außer die Vorglühleuchte und wenn alle
    Kontrolllampen wieder ausgehen bleibt die ESP leuchte an.Dann springt
    der Motor auch nicht an, aber der Anlasser funkioniert. Nach mehreren EIN /
    AUS schalten der Zündung funkioniert alles wieder also es wird
    vorgeglüht und die ESP Leuchte geht auch wieder aus. Glühkerzen, Vorglührelais, Glühbrücke, Vorglühsicherung,
    Temperaturfühler alles ist in Ordnung. Fehler ausgelesen : P0671 P0672
    P0673 Zylinder 1 2 3 Glühkerze Fehler im Stromkreis. Ich vermute das
    dass Motorsteuergerät defekt ist.




    Hat einer eine Idee was es sein könnte?


  • Das Motorsteuergerät ist viel robuster als man denkt, und die meisten Motorsteuergerät-Defekte sind in Wahrheit oft keine, sondern m. E. nach eine Standardaussage von Mechanikern die nicht wissen, was sie noch ersetzen könnten. Diese "Diagnose" habe ich bei meinem insgesamt schon 3x gehört, Auslöser war aber ein Marderschaden.


    Ich würde mal schwer von einem Kabelbruch o. ä. ausgehen.



    Das ist allerdings nur eine Vermutung von meiner Seite.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!