SML - welche Höhe?

  • Will mir nächste Woche vorne silberne SML einbauen lassen, und da wollte ich euch fragen wie hoch die bei euch angebracht sind. So weit ich weiss müssen die mindestens 25cm über dem Boden sein, aber das gefällt mir net so gut.


    Hat da wer schon mal Probleme wegen der Höhe gehabt?

  • also die leute hier machen die in die lippe, da hat noch keiner gemeckert

  • Gibts jetzt ne Vorschrift (warum frag ich da eigentlich - wir sind doch in Germany) oder nicht ???

  • Also in der ABE oder Einbauanleitung von Hella steht drin das die mindestens 25cm vom Boden weg sein müssen. Aber ich schau noch mal nach wo es jetzt genau drin steht.

  • Anbauhöhe: mindestens 25cm und maximal 1,5m vom Boden
    Anbaulage:maximal 1m vorm hinteren Fahrzeugende
    Es dürfen maximal 2 Leuchten pro Seite verbaut werden,und auch nur an PKW bis 6m Länge.
    Das sind sozusagen die Auflagen.


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!