Best Radio ever...?

  • Hallo,


    bei eBay versteigert jemand momentan (Affiliate-Link) ein Radio was den Begriff ''Eierlegendewollmilchsau'' völlig neu definiert. Es ist von den Daten her nahezu perfekt.


    Das Problem ist, dass nirgendwo der Name der Firma von dem Teil genannt wird (NoName ist es sicherlich nicht :D ). Das einzige an das man sich halten kann ist die Kennung: ''DVM-9000 DVD'' die ich zumindest in Erfahrung bringen konnte. Bei einem Laden hier in deutschland ist schonmal der Preis von € 1530,00 gefallen, jedoch sieht mir dieser nicht ganz so vertrauenswüdig aus und bei soviel Geld überlege ich mir das zweimal.


    Also falls jemand einen Laden kennt, der Vertrauenwürdig ist und das Ding verkauft kann er ja mal posten... ;)


    Gruß,


    Andy


    Hier nochmal ein paar pics die ich gefunden habe:


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/a_hinz/DVM.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/a_hinz/dvm2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/a_hinz/dvm3.jpg]

  • Also , die Firma welche das Teil herstellt heisst RHOSON CORPORATION !!


    Ist irgendein Taiwanese der anscheinend auf dem Sektor der Unterhaltungselektronik schon so Einiges gemacht hat .


    Da es von dieser Firma aber noch nicht mal ne Webpage gibt ( und dass als Elektronikspezialist ? ) , wuerde ich mit dem Kauf dieses Geraetes auch noch warten , auch aus dem Grund , dass noch nicht mal geklaert ist , ob die Frequenzen des TV-Tuners und des Radio-Tuners ueberhaupt bei uns auch passen .


    So schoen das Geraet auch sein mag und so toll auch die Features klingen , ich bin der Meinung , bitte warten !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Schau mal hier:




    schwedischer Hersteller


    Auf der Website steht doch auch die Anschrift:

    CM Industri AB Långsjövägen 32 SE-125 30 Älvjsö, Sweden. Phone +46 8 556 722 30



    Und es steht auch dabei wer die Dinger vertreibt:
    KG Knutson AB
    SE 191-81 Sollentuna
    Tel+46 8 92 30 00
    multimedia@kgk.se


    Es findet sich hier im Forum bestimmt auch jemand der einen Gewerbeschein hat und die Teile kaufen könnte, oder jemand der in einem Radiogeschäft arbeitet.


    Ausserdem wird das Ding von der taiwanesischen Rohson Corporation vertrieben (oder gebaut???).
    Golfbalsources Link


    Kann ja auch sein, dass die taiwanesen nur das
    Grundgerät liefern und diese in SE erweitert wird.


    /Edit: Da war wohl jemand schneller ;)

  • @ Alex :


    Warst ja fast genauso schnell ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hmmmm,


    sowas fällt mir dann natürlich nicht auf, dass das der Hersteller war von dem ich die Bilder habe ;(


    Danke aber trotzdem für eure Hinweise und eure Hilfe...


    Ich sehe das genauso wie Du LeeNouks das man sich erstmal sicher sein muss, ob das Radio hier überhaupt funktioniert.


    Ich werde mal zu meinem CarHifi händler fahren und Ihn bitten mal so ein Ding zur Probe zu organisieren.


    Wenn jemand einen guten Draht zu einem CarHifi Händler hat bzw. wie DerAlex bereits beschrieben über einen Gewerbeschein verfügt könnt ihr vielleicht ja unabhängig versuchen auch an ein Probeexemplar zu kommen.



    Andy

  • Das Teil von Kenwood kenn ich (mag ja eh Kenwood ganz gerne).


    Ich hab auch mal gehört ,dass der Nachfolger auch MP3s abspielen kann. Weiß da niemand mehr?





    @Lee : he he, ich hab wohl zu lange rumgelesen :)

  • Der Preis von dem Teil is ebenso einmalig... ausserdem hat der Anbieter keinerlei Bewertungen... da würd ich net rangehen.


    Mal was Andres: Kennt einer nen Navigationsradio, dass sich mit dem Original Wechsler kombinieren lässt?

  • @ alexkle


    Also wenn du schon ausartest, dann richtig :D


    Dann nimm lieber gleich das Clarion:


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/a_hinz/VRX925VD.jpg]


    Das Baby ist auch Fernseher, DVD Player, kann im gegensatz zum Kenwood auch MP3 spielen, Radio, CD etc... Achso, und hat mal ebenso noch einen Touchscreen mit viel B L A U....


    Naja, man darf ja mal träumen, schimpft sich VRX925VD und kann auf der Clarion Webpage betrachtet werden.


    Gruß,


    Andy

  • Kleines Missverständnis.


    Das Kenwood spielt auch CD's ab, hat einen Receiver, Touchscreen, aufrüstbar mit TMC, Navi, Dolby Digital, CD-Wechsler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!