Dartford Felgen 8x18 ET 44

  • Heyho!
    Ich kann sehr günstig an die Passat Felgen Dartford kommen und wollte mich noch schnell vergewissern ob sie denn überhaupt passen. Die Felgen habe die Maße 8x18 ET 44. Da ich absolut null Ahnung von Reifen und Felgen habe, frage ich hier lieber schnell nach, bevor ich die Felgen kaufe und sie dann nicht passen.
    Ich habe mal davon gehört, dass man die Vancouver nur mit einer Tieferlegung fahren darf. Ist das bei diesen Felgen auch so?

    Ich fahre einen Golf 6 1.2 TSI mit 105 PS.
    Auf der Website von michaelneuhaus steht nichts von 8x18..
    Danke im voraus und sorry falls es so ein Thema schon gibt, aber sollte ja kein Problem sein das nochmal schnell zu beantworten.



    MfG
    Dubwave

  • Hi passen werden sie.
    Müssen halt per Einzelabnahme eingetragen werden. Das sollte allerdings nicht das Problem sein. Dazu brauchst du nur eine Traglast bescheinigung von VW bzw die Achslast vom Passat. Da du aber einen Benziner fährst sollte das ohne diese Sachen funktionieren.
    Als Reifen würde ich einen 225/40 oder 215/40 nehmen.

  • Ok, sie passen, super!
    Ein paar Fragen habe ich noch:
    - Die Einpresstiefe hat doch etwas damit zu tun wie weit die Räder nach außen stehen oder? Wie sähe das bei ET 44 aus? Der Passat hat ja sicher andere Abmaße als mein Golf.
    - Die Traglastbescheinigung bekomme ich von VW indem ich eine per E-Mail für die Dartford Felgen verlange, richtig?
    - Was kostet so eine Einzelabnahme beim TÜV?
    - Was hat es damit zu tun ob ich einen Benziner fahre oder einen Diesel? Gewichtsunterrschied?


    MfG
    Dubwave

  • Passen locker
    Einfach ne Email ahan VW oder beim Händler vorbei fahren
    80€ das glaube so zum den dreh? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher
    Genau, der Diesel is Schwerer

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Alles klar, danke.
    Eine leichte Tieferlegung mit Federn sollte später auch noch passen oder?
    Werde Mittwoch mal beim Händler vorbeischauen und mir das ganze besorgen.
    Danke für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!