Komisches sauggeräusch beim Startborgang

  • Hallo,
    Habe seit einigen Tagen ein Problem beim starten! Mein Golf 5 variant TDI 1.9 bj 08 macht beim Starten so ein komisches sauggeräusch, wie als wenn er entweder zu viel oder zu wenig Luft bekommt, oder eine Klappe schliesst! Jedenfalls wird das Geräusch bei heissen Motor schlimmer, das krasse ist dass es, wenn der Motor läuft, weg ist, und auch sonst.Beim fahren oder standgas ist alles Bestens, als wär nie was gewesen. Hab vor ca drei Wochen die Kupplung mit zms getauscht bekommen(Sachs) sowie aufgrund des neuen auftretenden komischen sauggeräuschs, das sich dumpf und grummelnd anhört, wenn man startet, einen neuen Lima Freilauf etc. Trotzdem ist das Geräusch noch da! Eventuell hatte einer auch solche Erfahrungen und Abhilfe, das wäre sehr nett! Ich freue mich über jeden Tipp!
    Gruss Tom ( acte148 )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!