Beiträge von acte148

    Hallo,
    Benötige die Tage einen neuen Anlasser sowie stärkere Batterie! Die Batterie will ich vorweg kaufen und einbauen um beim freundlichen etwas an Kosten zu sparen! Habe jetzt irgendwas mit 60 Ampere drin die definitiv zu schwach ist. Benutze auch spiegelheizung, sitzheizung und Klimaanlage! Wieviel Ampere sind Minimum nötig? Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!


    Grüße aus Aachen
    Tom

    Hallo,
    Nee versteh mich nicht falsch, ich möchte kein chiptunning u hab keine Probleme mit meinem Zweimassenschwungrad, sondern ich suche einen der mir die einspritzmenge beim Startvorgang evtl höher stellen kann, und in der Regel sind das Chiptunner die die nötige Motorsoftware haben, und wissen wie das geht! Ich habe hetzte des Öfteren mit dem Gedanken gespielt meinen variant mit einem chiptunning zu versehen, aber solange ich die Anlasser Probleme habe fällt das erstmal flach.
    Gruß Thomas

    Hallo und Vielen Dank für die Option! Bin natürlich daran interessiert und würde gerne wissen wie teuer der Anlasser noch sein soll? Da ich das Zms und Kupplung erst getauscht habe, hoffe ich das es jetzt die paar Tage bis zum Anlasser Wechsel hält. Versuche den Wagen so wenig wie möglich zu starten vor allem im heißen Zustand! Wenn dann dreh ich den Schlüssel mit gleichzeitig Gas geben, dass er so wenig wie möglich orgelt und so schnell wie möglich kommt! Ja 280 Umdrehungen reichen doch vollkommen für den Anlasser, oder? Also ich bin interessiert!
    Gruß Thomas

    Hallo!
    Biete hier wie oben beschrieben 4x VW Stahlfelgen an, mit vier mal Michelin Alpin Gummis darauf, zwei davon haben Sind leider Platt, kann man aber erneuern lassen, und zwei noch mit ausreichend Profil für mind. Zwei Schneereiche Winter. Habe auf meinen 16 zoll Stahlfelgen jetzt Allwetter draufgezogen u bin damit so zufrieden dass ich die Stahlfelgen 15 zoll Et 47 u 112 Lochkreis günstiger als beim Schrottmann abgebe. Ich weis das diese auch auf Touran, Sharan und Passat sowie fast allen Golfmodellen passen!
    Bei Interesse einfach mailen!
    Gruss Thomas

    Hallo,
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich meinen Diesel Golf 5 1.9 TDI vom Sound her etwas sportlicher machen könnte? Für den Golf 7 GTD gibt es ja so ein Soundpaket für schlappe 990 Tacken, das einen dumpferen Sportlicheren Sound vorgaukelt. Irgendwie funktioniert das mit Membranen die verbaut sind...
    Aber was können Golf 5 Diesel machen ?
    Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!
    Gruss Thomas

    Hallo!
    Suche einen Chiptuner bzw der sich mit programmieren von Steuergerät etc gut auskennt und mir weiterhelfen kann. Möchte auch ein chiptunning verbauen! Deshalb suche ich einen freundlichen Chiptuner bzw einen de Ahnung von dieser interessanten Materie hat und wie ich aus dem Raum Aachen/Baesweiler kommt!
    Würde mich sehr über positive Resonanz freuen!
    Gruss Thomas

    Ja, vielen Dank! Nur kann ich erst in zehn Tagen zu Vw, u solange muss die neue ZMs (Sachs) halten. Und dann hoffe ich gibts die Möglchkeit den Anlasser zu erneuern bzw überholen, anstatt einen ganzen neuen Anlasser verbauen zu müssen! Gäbe es die Möglichkeit einen Anlasser von einem guten Unfallfahrzeug auszubauen und zu Täuschen! Welche Marken passen eigtl. in meinem Golf V Variant 1.9 TDI? Ich habe gehört die Mechaniker in der freundlichen Werkstatt sind angehalten neue V.a.g teile zu verbauen anstatt zu reinigen u instandzusetzen? Muss auch ein neues Motorupdate gemacht werden?
    Grüsse Thomas

    Hallo!
    Habe in meinem letzten Thread schon beschrieben, dass ich Probleme beim Starten habe, besonders wenn er heiß gefahren ist! Da ich jetzt zur Kenntnis gekommen bin, auch dank durch euch, dass es am Anlasser liegt, weil dieser schon 232tkm gelaufen ist, u er die Startdrehzahl nicht mehr herbekommt! Ich will ihn Tauschen, bzw erneuern oder überholen. Was wäre da am besten! In der freundlichen Werkstatt würden sie ihn mir direkt komplett tauschen aber das kostet eben auch sehr viel, u ich habe gehört dass es auch anders geht und man nicht den ganzen Anlasser ersetzen muss.
    Könntet ihr mich bitte mal aufklären, wie ich jetzt weiter verfahre um dieses Problem zu lösen!
    Vielen Dank!
    Tom

    Hallo Freunde,
    Seit ich meinen Golf 5 Variant 1.9 TDI aus der Werkstatt holte, bemerkte ich dass er sich im warmen Zustand nur schwer starten lässt! Manchmal säuft er auch wärend des Orgelns ab, so scheint es! Beim Starten, nachdem die vorglühschleife aus ist, macht er in den eins-zwei Sekunden des Startvorgangs ein Grummelndes dumpfes Sauggeräusch, als wir wenn er entweder zu wenig oder zuviel Luft bekomm. Das tiefe Grummeln hört sich an wie wenn man ohne Luftfilter kurz das Gaspedal durchdrückt! Wenn er dann läuft ist alles weg, we als wenn nichts gewesen wäre! Was mir dennoch aufgefallen ist, dass er dann säuerlich riecht. Es ist ein säuerlicher Dieselgeruch, der mir aber manchmal schon vorher aufgefallen ist, u ich ihn schon an anderen Dieselfahrzeugen gerochen habe! Beim freundlichen würde auch der Lima leer od Rücklauf erneuert, aufgrund der startproblemarik, was aber nicht wegging! Als ich ihn Warmgefahren hatte war das Problem immernoch da! So, u jetzt muss ich am Montag wieder hin! Aber niemand hat bis jetzt wirklich eine konkrete Idee, warum er das macht!!! Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen!
    Viele Grüsse!
    Tom

    Hallo,
    Habe seit einigen Tagen ein Problem beim starten! Mein Golf 5 variant TDI 1.9 bj 08 macht beim Starten so ein komisches sauggeräusch, wie als wenn er entweder zu viel oder zu wenig Luft bekommt, oder eine Klappe schliesst! Jedenfalls wird das Geräusch bei heissen Motor schlimmer, das krasse ist dass es, wenn der Motor läuft, weg ist, und auch sonst.Beim fahren oder standgas ist alles Bestens, als wär nie was gewesen. Hab vor ca drei Wochen die Kupplung mit zms getauscht bekommen(Sachs) sowie aufgrund des neuen auftretenden komischen sauggeräuschs, das sich dumpf und grummelnd anhört, wenn man startet, einen neuen Lima Freilauf etc. Trotzdem ist das Geräusch noch da! Eventuell hatte einer auch solche Erfahrungen und Abhilfe, das wäre sehr nett! Ich freue mich über jeden Tipp!
    Gruss Tom ( acte148 )