Die blaue Lagune ... vom TDI zum GTI

  • Es gibt die 76mm (3" Anlage) und die 89mm (3,5" Anlage). Die 89mm ist natürlich deutlich lauter. Glaube dafür gibt es aber auch keinen TÜV, da die Werte einfach nicht eingehalten werden. Genauere Infos wären dann über den Hersteller einzuholen.


    Ich hab die große Anlage gehört und da liegen nochmal Welten dazwischen zu meiner Anlage. Die brüllt richtig. Für mich war wichtig, es soll im Innenraum schön angenehm sein und außen schön sportlich. Genau das erfüllt die EgoX. Finde sie sogar angenehmer als die Serienanlage. Wurde mir auch schon von einigen so bestätigt.

  • nun hab ich ihn ja auch mal live gesehen. sieht schon ganz gut aus der kleine.


    zum thema ego-x : nun ja mein fall wäre es nicht (klanglich und preislich). mir hat sie persönlich zu viel gedröhnt im font deines autos. des weiteren mag ich dieses furzen absolut nicht welches bei dir sowieso erst recht spät kommt. entweder es knallt beim schalten oder gar nicht. aber da sind die geschmäcker zum glück verschieden.
    und um das thema aga noch zu erweitern kauf die ne gescheite downpipe mit ewg. dann kann selbst vw nix sagen wenn was kaputt geht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wingman1984 ()

  • Mal im Ernst, wo hat denn da was gedröhnt? Du bist der erste, der sagt die EgoX dröhnt. Ich bin selbst hinten mitgefahren, da hat nichts gedröhnt. Mal die Füße waschen, damit die Verstopfungen sich lösen :D 8) :P


    Bist du sicher, dass du mit mir mitgefahren bist? Wo kommt das furzen spät? Also Mario, du bringst mich grad echt an den Rand der Verzweiflung!!!

  • Du musst deswegen nicht verzweifeln.
    Ich hab dazu nur meine Meinung gesagt/geschrieben. Mehr nicht. Wenn sie dir nicht gefällt dann ist das halt so. Mein empfinden war nun mal so. Und wie gesagt ich mag dieses gefurze vom dsg nicht beim 7er GTI. Beim 5er und 6er GTI knallt es. Wenn ich mich nicht verguckt habe kam das furzen bei dir erst ab ca. 4000 touren.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Also dröhnen kann ich nicht sagen, bin noch net mitgefahren. Aber da solltest dir vielleicht mal andere AGA's anhören die wirklich dröhnen.
    Dann weißt was des heißt. Zum Thema furzen, kann ich mir auch nicht vorstellen, DSG furzt immer. Natürlich wirds lauter wenn er mehr Touren hat.
    Ich würd nochmal die Lauscher aktivieren.

  • Also Mario, dann geb ich dir mal 2 Tage den GTI, fahr selbst etwas und dann schreibst nochmal ne Meinung dazu. Könnte ich ausrasten wenn Leute was schreiben ohne sich mal genauer damit beschäftigt haben. Sorry Mario, auch wenn wir uns kennen!

  • ich brauch dein auto nicht zum fahren ich habe selber eins.
    mit was soll ich mich den vorher beschäftigen??? kapierst du die aussage: "ICH HABE MEINE MEINUNG DAZU GEÄUßERT" oder nicht???
    und mir ist es auch völlig egal ob du deswegen ausrastest oder nicht. werd glücklich mit dem teil und gut. mir ist sie zu teuer und klanglich gefällt sie mir auch nicht.
    PUNKT!!!

  • Die HG Motorschrott Fans fühlen sich immer gleich auf den Schlips getreten, wenn einer was gegen die Produkte sagt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nachdem du offensichtlich ein Problem mit HG hast, bitte ich dich, künftig negative Beiträge in meinem Beitrag zu unterlassen Matti. Bist nicht das erste mal negativ aufgefallen.


    Ich kann gut mit Kritik umgehen, nur sollen sich die Kritiker erst mal mit der Materie beschäftigen bevor sie losbrüllen.


    THEMA BEENDET

  • :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das find ich nicht fair Matti. Fahre selbst eine Bullx, zwar nicht die Ego, bin jedoch sehr zufrieden damit. Kein Rost, Keine Probleme und keinerlei Dröhnen.


    Das wichtigste ist doch, dass jeder zufrieden ist mit dem Produkt... leider wird HG und insbesondere BullX immer sehr schlecht geredet, obwohl es nach Meinung vieler Besitzer einer BullX gar nicht der Fall ist. Zudem sprechen viele schlecht darüber, die absolut keine Erfahrung damit haben.


    Ich würde nicht widersprechen, wenn es sich um Anlagen von ATU oder ähnlichem handeln würde, aber BullX ist weder Schrott, noch in irgendeiner Weise ein Billigscheiss.


    Seine eigene Meinung bilden ist völlig in Ordnung, dazu ist es ein Forum. Finde es aber schade, wenn wirklich immer schlecht darüber gesprochen wird. Aus diesem Grund musste ich nun mal meinen Senf dazu geben.



    Gruß
    Marci

  • Lies mal richtig mein Guter. Ich hab lediglich geschrieben, dass sich die "Fans" auf den Schlips getreten fühlen. Ich kenne da genug von. Ich hab selber was von HG und das ist nicht wirklich Qualitativ hochwertig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie wärs wenn man auch mal die Meinung anderer zulässt und nicht gleich am Sender dreht bloß weil jemand mal was "negatives" gesagt hat über ein Produkt. Ich hab selber ein Teil von HG drin und kann mich nicht beschweren.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!