6er GTI: Umstellung des Ölintervalls?

  • Das Super-light was mir immer geschickt wird ist vor meist 2-4 Wochen abgefüllt worden. Die aktuellen Kanister sind vom 7.12.15
    Auf jedem Gebinde bei Addinol steht unten Chargennummer und Abfülldatum.
    Bei Castrol stehts auch drauf, schaute neulich mal bei Real im Regal und fand tatsächlich n 5 Jahre alten Kanister :D


    Unser lokaler A3Q Stammtisch hatte am 23.5.15 einen Ölgrill-Tag durchgeführt.
    Da machen wir den ganzen Tag selbst Ölwechsel und Grillen dazu. N lockerer Tag halt bei Geselligkeit.
    Da hab ich n Garagenfass bestellt. Das kam termingerecht 2 Tage vor dem Grilltag, und abgefüllt war das Öl am 11.5.15
    :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/diashows/oelgrillen/IMG_2163.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/diashows/oelgrillen/IMG_5956.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/diashows/oelgrillen/IMG_5953.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/diashows/oelgrillen/IMG_5970.JPG]

    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/05/3c0a9ca0649f39c06143ca65b27acdd4.jpg]


    Kann ich bestätigen. :)


    Letzte Woche beim Para bestellt und ganz frisch - diese Woche kommt's in den Golf! ^^


    Schöne Grüße
    Casey


    PS:
    Wie viele hunderte User aus a3q und golfv haben jetzt schon ne Lambda Spülung gemacht und bei keinem einzigen gab es Probleme, im Gegenteil, oft konnten Probleme behoben werden? :rolleyes: Da passiert absolut nichts!

  • Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo es Probleme gab.


    Zum Tank Otto gibts übrigens Bilder vor und nachher am 3.6er Passat mit 50000km.
    Sollte man sich mal anschauen wie verdreckt der war und wie sauber er nun ist.
    Er bekam auch ne Ölspülung verpasst, und auch hier ist der Besitzer sehr zufrieden.


    http://www.a3quattro.de/index.…&postID=227252#post227252


    Meine freie Werkstatt ein paar Häuser weiter machte neulich nen A3 3.2.
    Volles Programm. Ich berichtete davon. Und der Besitzer ist sehr offen für die Lambda Produkte gewesen. Das wunderte mich, und ich fragte wie das kommt. Er sagte, als er seinerzeit auf der Meisterschule war, war ein Mann da, der von der Anwendung berichtete und die Methoden vorstellte. Das war der Gründer der RUF Lambda Deutschland GmbH gewesen.

    [customized] - NWT powered

  • Darf ich mal fragen woher ihr wisst wie alt euer Öl ist?
    Ich benutzte sonst immer das Mobil1 0W40 und meine, daß auf den Kanistern kein Herstellungs-Datum drauf steht.
    Ist das bei Addinol anders?


    Das steht auch beim Mobil1 drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!