Problem Auto schiebt kratzt bei Rechtskurven

  • Das schleift der ja wohl im Kotflügel.


    Welche tiefe und welche Felgen Maße fährst?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also wenn es mach Gummi riecht muss der Reifen Schleifspuren haben, genauso wie das Radhaus. Guck da nochmal genau nach.



    via Tapatalk.

  • Wenns wirklich nsch gummi richen sollte erklärt das nicht das schieben in kurven, und bei dem restgewinde schleift da sicherlich nichts, ausserdem sollte das auffallen wenn man das rad abmontiert!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zitat

    Wie macht sich das Problem bemerkbar.
    Das beste Beispiel ist wenn ich von der Autobahn abfahre und die Ausfahrt eine rechtskurve ist. (Problem besteht nicht bei einer Linkskurve)
    Wenn ich ohne Gas um eine Rechtskurve fahre dann "kratzt" oder "schiebt" das Auto enorm.
    Das kommt gefühlt von links vorne. Sobald ich aber etwas Gas gebe, ist es wieder weg.
    Nur bei schnellen Kurvenfahrten mit Gas tritt das Phänomen auch auf.


    Ich hab Serienfelgen und ein H&R tiefe Version verbaut.


    Da sind ein paar Infos drin. Es ist die rede von kratzen ODER schieben.


    Denke das es irgendwo schleift, mehr nicht. Ist die berüchtigte Schraube auf 12 Uhr schon raus?




    via Tapatalk.

  • Problematisch is der begriff schieben und kratzen,
    Aufs erste klingts nach mangelndem kontakt zur streaße sprich er bricht aus oder rutscht teilweise durch.


    Is ansichtssache, einfach ma reifen fotografieren, denke sber das der user so hell is und im das auffallen würde!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich hab meine Sommerreifen gerade mal angeschaut. Schaut ganz normal aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ich sag nochmal, fahr inne werkstatt und las n meister kurz ne runde drehen is schneller und besser als hier.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!