Mein Golf 6 1.4 TSi bj 01/2012 ist gerade mit 87000km in der Werkstatt, da die Umdrehungen im Leerlauf zwischen nahezu 0 und 1000 schwanken, oder der Motor geht einfach aus.
Motorkontrolleuchte erscheint im Tacho ebenfalls.
Fehlerauslesen brachte, so der Servicemitarbeiter, kein Ergebnis. Die Mechaniker vermuten aber das Steuerkettenproblem dahinter.
Welche Arbeiten sollten in diesem Zuge gemacht werden? Habe den Servicemitarbeiter gebeten auch mal nach dem Wastegate zu gucken. Er meinte, das würde in diesem Zusammenhang sowieso geschehen.
Bin auf die Kosten gespannt, die auf mich zukommen. Scheckheft natürlich VW-gepflegt. Hoffe auf etwas Kulanz.
Der Servicemitarbeiter meinte, die Reparatur an sich kostet ca. 1500 Euro, aber letztens hatte er einen Kunden, der von VW ordentlich Kulanz bekommen hat und nur 300 Euro gezahlt hat. Das gibt mir Hoffnung.
Abwarten